Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anonym_xy am 13.05.2023, 1:56 Uhr

Schlechtes Gewissen..Trauer

Hallo,

ich bin neu hier ich weis nicht ob ich richtig hier bin..ich hatte Dienstag eine Ausschabung gehabt war in der 6ssw Verdacht auf Windei nun bin ich wieder in so eine Phase der Trauer weil ich mir so ein Kopf mache und mir selber sage „hättest du gewartet vielleicht hätte man in einer Woche doch noch was gesehen“ ich habe viel im Internet gelesen das bei den meisten auch Verdacht auf Windei war und die aber trotzdem gewartet haben bis zur 9-10 ssw und plötzlich hat man ein kleinen Menschen gesehen obwohl die fruchthöhle bei denen auch komplett leer war so wie bei mir nicht mal ein Krümmel konnte man sehen ich bin so am heulen.. die Ärzte im Krankenhaus sind bei dem Thema ja so kalt gewesen zu mir ,weil es bei denen Gang und gebe ist mit der Ausschabung aber das ist für mich immer noch so ein Schock ich denke so oft dran..Ich bereue es hätte ich doch gewartet ich hatte keine Schmerzen keine Blutungen oder sonst was mir ging es relativ gut außer mit meiner Übelkeit hatte ich zu kämpfen..

 
5 Antworten:

Re: Schlechtes Gewissen..Trauer

Antwort von annarick am 13.05.2023, 6:32 Uhr

Es tut mir sehr Leid, dass du das erleben musstest. Ich denke, dein Kopf spielt dir einen Streich. Sprich doch nochmal mit deinem Gynäkologen (wenn er einfühlsamer ist als die Ärzte im KH). Er wird dir sicher bestätigen, dass es notwendig war und du nichts tun konntest. Versuch, nicht mehr bei google nach der Antwort zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen..Trauer

Antwort von kia-ora am 13.05.2023, 6:41 Uhr

Es tut mir sehr leid.

Ich musste auch erst mit der Zeit lernen, vorsichtig zu sein, wenn mir Ärzte etwas als "notwendig" empfehlen. Habe viele schlechte Erfahrungen gesammelt und viel bereut. Kann also sehr gut verstehen, wie du dich fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen..Trauer

Antwort von Jorinde17 am 13.05.2023, 10:06 Uhr

In der 6. SSW muss man noch keinen Embryo sehen, er taucht erst ab 6+1 (7. SSW) auf. Das wissen die Ärzte in der Klinik aber auch.

Bist du sicher, dass du erst in der 6. Woche warst? Wann war denn deine letzte richtige Mens?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen..Trauer

Antwort von Soltom am 15.05.2023, 0:13 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass diese SS nicht geklappt hat. Ich wundere mich etwas dass in der 6. Woche eine Ausschabung gemacht wurde. Laut meiner Gyn wird das eigentlich erst später gemacht, von daher nehme ich erstmal an, dass die Ärzte „hoffentlich“ einen guten Grund hatten.
Ich kann es nachvollziehen das einen die Kälte der Ärzte manchmal fertig machen kann. Ich hatte bei meiner ersten SS nach fünf Wochen plötzlich eine Blutung und die Gyn bei der ich dann war, zuckte einfach nur mit den Schultern und meinte „Jo, da is nix.“ Meine Welt ist zusammengebrochen und ich war total im Schock und die geht da null drauf ein…
Glücklicherweise ist meine Schwägerin auch Frauenärztin (aber eine gute) und dir meine dann zu mir, es sei völlig gleichgültig ob ich fünf Wochen oder fünf Monate schwanger war, die Trauer sei echt und schmerzhaft und ich sollte mir so lange Zeit nehmen wie ich brauche, um das zu verarbeiten.
Das würde ich dir auch empfehlen. Verabschiede dich liebevoll von diesem Kind und bereite dich innerlich vor auf das nächste das dann bei dir bleiben wird!
Und ich würde dir empfehlen, mit Freundinnen drüber zu reden. Was bei mir nämlich krass war, als ich Freundinnen die Kinder haben davon erzählt habe, haben ALLE von ähnlichen Dingen erzählt. Man denkt immer verlorene Schwangerschaften seien selten..pustekuchen. Jede Mama die ich im Freundeskreis hab, hatte sowas.
Auch meine Mutter und Schwiegermutter. Es redet nur keiner drüber..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen..Trauer

Antwort von NaduNaduNadu am 15.05.2023, 0:52 Uhr

Wurde dir der Hcg im Blut abgenommen?

Wenn der Wert innerhalb von 2 Tagen gefallen ist, war es ganz sicher ein Windei.

Ausgeschabt MUSS man aber in der früh Schwangerschaft nicht, (kann man natürlich machen lassen) dass schafft der Körper auch alleine, kann allerdings einige Zeit dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.