Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jackiedesnoo am 21.03.2021, 0:03 Uhr

Schulter.... Tipps?. Hilfe erbeten?

Hallo meine Lieben,

Seit gestern ist mein Schulter irgendwie "blockiert" Zwischendurch bekomme ich noch einen Art von "Stromstössen" in den Muskel. Es tut weh und die Bewegung ist echt eingegrenzt. Mit sowas will ich aber gerade keinen Hausärztlicher Not Dienst belästigen, Wärme, Voltaren und Schmerzpflaster habe ich probiert, aber es wird nicht besser. Kennt das jemanden und habt ihr Tipps oder eventuell Übungen? Ich habe Paracetamol zu Hause und Ibu, lettered Vertrag ich aber nicht so, bekomme dann gleich magenschmerzen.

Schon mal vielen Dank!

 
6 Antworten:

Re: Schulter.... Tipps?. Hilfe erbeten?

Antwort von dasHarlchen am 21.03.2021, 0:36 Uhr

Ich würde mir Schmerzmittel reinpfeiffen, damit man den Arm/die Schulter wieder normal bewegt und nicht in Schonhaltung geht und dann Rotlicht drauf. Das hilft super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulter.... Tipps?. Hilfe erbeten?

Antwort von Phila83 am 21.03.2021, 1:01 Uhr

Bei Schmerzen ähnlich "Stromstössem" sind Nervern direkt beteiligt. Übers WE ordentlich Wärne/Rotlicht und Medis (was du hast, was du verträgst).
Montag: Facharzt!!
Abklären lassen! Im Besten Fall dann: Vorbeugen. Sonst könnte dir in 2-5 Jahren ein Bandscheibenvorfall im Nacken drohen.
Es ist jetzt nicht soweit akut, aber gehört errundiert.
Schmerze wie Stromstösse = Nerven sind involviert = schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulter.... Tipps?. Hilfe erbeten?

Antwort von Mamamaike am 21.03.2021, 7:21 Uhr

Hallo,

ist so etwas wie ein Knubbel zu fühlen? Den musst Du erst schonender, dann kräftiger bearbeiten: Einem festen Ball (Tennisball, Faszienball) an diese Stelle bringen, gegen die Wand drücken und mit kleinen, evtl kreisenden Bewegungen Druck ausüben - soviel Druck, dass es weh tut, aber aushaltbar ist.
Dazu leichte Dehnübungen wie zB Schultern stabil halten, Ohr zur entsprechenden Schulter runterbeugen, bis sich Druck in der gedehnten Seite aufbaut, 20 Sekunden halten, langsam locker lassen, dann anderes Ohr zur anderen Schulter, ins gesamt dreimal, dann Pause. Auch ruhig mehrmals am Tag, aber weil die Halswirbelsäule beteiligt ist, immer langsam ausführen.
Das wiederholst Du mehrmals am Tag. Nimm Schmerzmittel, halt es warm, beweg es so normal wie möglich. Und mir hilft bei Muskelgeschichten immer Magnesium.

Viele Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulter.... Tipps?. Hilfe erbeten?

Antwort von Tigerblume am 21.03.2021, 11:11 Uhr

Ich würde Ibuprofen nehmen und mich in die heiße Badewanne legen oder 15 Minuten den heißen Duschstrahl drüberlaufen lassen. Danach Schultern Kreisen zum lockern. Es sei denn Du hast das Gefühl dass wirklich etwas kaputt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulter.... Tipps?. Hilfe erbeten?

Antwort von Schniesenase am 21.03.2021, 13:24 Uhr

Hallo jackiedesnoo,

mit sowas gehe ich immer akut zu unserer Osteopathin. Insbesondere mit Nervenbeteiligung, so wie bei Dir beschrieben, würde ich immer abklären lassen, was die Ursache ist bzw. jemanden dranlassen die kompetent ist.

Ich hatte mal eine derart schmerzhaft blockierte Schulter mit drastischer Bewegungseinschränkung. Man wollte schulmedizinisch operieren. Hinbekommen habe ich die Schulter zu 100% mit Hilfe der Osteopathin und medizinischer Massage. Die Massage musste anfangs zweimal die Woche, später wöchentlich, dann alle zwei Wochen gemacht werden. Am Ende reichte es, einmal im Jahr eine vierwöchige Massagekur mit 1-2 Terminen pro Woche zu machen, um vorzubeugen. Das hat eine Freundin bei mir gemacht, war anfangs übel schmerzhaft, aber unheimlich wirkungsvoll.

Gute Besserung!

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulter.... Tipps?. Hilfe erbeten?

Antwort von jackiedesnoo am 21.03.2021, 19:21 Uhr

Vielen Dank meine lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.