Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Landglück am 30.01.2018, 14:32 Uhr

Schwanger nach MMR Impfung

Hallo,
Ich habe trotz Impfung in der Vergangenheit keinen Schutz gegen Mumps. Nun sollte ich mich vor einer erneuten Schwangerschaft impfen lassen. Wie lange muss man danach warten, bis man wieder ohne Bedenken schwanger werden darf.
Gibt es nur diesen Kombiimpfstoff Masern-Mumps-Röteln oder kann man sich nur gegen Mumps impfen lassen?
Lg

 
5 Antworten:

Re: Schwanger nach MMR Impfung

Antwort von kanja am 30.01.2018, 14:57 Uhr

Ich würde diese Fragen mit meinem Gynäkologen und dem Hausarzt besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach MMR Impfung

Antwort von Danyshope am 30.01.2018, 18:44 Uhr

Ich habe einiges an Impfungen auffrischen lassen. Arzt meinte nach Möglichkeit 3 Monate warten. Deckt sich dann auch mit neusten Empfehlungen wann man mit Folsäure usw beginnen sollte.

Und die Kompiimpfstoffe sind in der regel besser verträglich wie die Einzelimpfungen weil die meistens aus ältere Impfwirkstoffen aufgebaut sind. Entsprechend würde ich eher zur Kombi raten wie zur Einzel zumal es ja auch nicht schadet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach MMR Impfung

Antwort von Ale27 am 30.01.2018, 21:47 Uhr

ich habe die erst machen lassen und mir wurde vor der impfung gesagt ich solle 3 monate warten mit dem schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach MMR Impfung

Antwort von stef78 am 30.01.2018, 23:28 Uhr

4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach MMR Impfung

Antwort von Ale27 am 31.01.2018, 8:32 Uhr

ich musste unterschreiben dass ich darüber aufgeklärt wurde dass es besser ist die folgenden 3 monate nicht schwanger zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.