Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen31 am 13.12.2017, 7:05 Uhr

Situation in der Schule

Elternvertreter sind da, ich hab nur keine Ahnung, wer es ist. Hab gestern Abend eine andere Mutter angerufen, allerdings hatte diese Spätschicht. Sie ruft nachher zurück. Es existiert nicht einmal eine Telefonliste.

Ich gebe zu, es dieses Jahr verschusselt zu haben, da hinter her zu sein was den Elternabend bei Kind 2 betrifft. Dafür war hier einfach zu viel los und ich hatte andere Dinge im Kopf.

Nein, mit der Lehrerin gab es keine Probleme. Mit dem Klassenlehrer bin ich allerdings letztes Schuljahr schon einmal aneinander geraten.

Mein Kind wollte mit dem Klassenlehrer reden, mit den anderen Kindern zusammen. Meine Idee war es nicht, aber Kind gehört eher zu denen, die ihre Probleme versuchen erst selber zu lösen und dann Hilfe ins Boot holen, wenn es nicht klappt. Deshalb die Frage, ob ihr es lösen würdet oder dem Kind es klären lasst. Wurde böse angeguckt, als ich sagte das wir Eltern es klären werden ^^ Kam nicht gut an. Der Kompromiss sieht aus, das Kind 2 zum Gespräch mit kommen darf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.