Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 13.12.2017, 16:49 Uhr

Situation in der Schule

Bei uns stehen die Termine fuer den Elternabend immer im Netz. Dieses Jahr haben sie sogar die Namen der Elternvertreter auf der Schulseite veroeffentlicht. Telefonlisten haben wir auch keine. Wenn morgens zu Schulbeginn mal was sein sollte und die Kinder wieder nach Hause geschickt werden muessen (ist letztes Jahr passiert, weil keienr dran gedacht hatte Heizoel zu bestellen und die Heizung dann morgens kalt war), werde ich (bin 1 von 4 Elternvertretern, aber als Einzige morgens vor der Schule) wohl vom Sekretariat aus telefonieren muessen.

Ich wuerde auch die Elternvertreter informieren und auch versuchen dem Klassenlehrer Bescheid zu geben.

Bei uns werden die Schueler bei starkem Fehlverhalten ein oder mehrere Tage suspendiert. Da gibt es vorher auch eine Lehrerkonferenz, wo zu einem bestimmten Zeitpunkt auch die Elternvertreter dazu kommen.

Waere es keine Moeglichkeit, dass waehrend des Unterrichts mehrere Lehrer in der Klasse sind - einer unterrichtet und der / die anderen hospitieren? Bei uns sind teilweise 2 oder 3 Lehrer in der Klasse (da zaehle ich die Lehrkraft, die sich um das Integrationskind kuemmert, nicht mit).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.