Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivdazo  am 18.04.2021, 17:56 Uhr

Sonntags Umfrage

1. Ja, ich lebe im Ausland, schon über 20 Jahre. In Deutschland. ;-) Früher lebte ich in Ukraine.

2. Ob "leben" oder nur "längere Zeit leben": Es gibt mehrere Kandidaten, die ich gerne ausprobieren will, aber nicht nur kurzfristig. Israel, Indien, Brasilien, wieder zurück in die Ukraine. Israel, weil da die weit entfernten Wurzeln sind, die "Urheimat". Indien, weil ich die Farben und Musik mag, mir viele Traditionen und Bräuche und Feste gefallen, und ich mich gut mit Indern (Einzelpersonen) verstehe. Ich würde gerne ausprobieren, ob ich mich genauso wohl fühle im wirklichen Indien, wie in dem, das in meinem Kopf existiert. Brasilien, weil da mein Lieblingslehrer herkommt, und ich mich seinetwegen sehr mit dem Land beschäftigt habe und es auch gerne richtig erleben will.

3. Es geht. Ich habe (fast) alles, was ich brauche. Eine Grundschule, die etwas mehr unseren (meinen) Wünschen entspräche, wäre toll, aber die wird schon gehen. Eine (aktive) Synagoge in fußläufiger Entfernung wäre auch schön. Es ist aber schön, dass es überhaupt eine gibt, die ich besuchen kann ohne allzu große Umstände.

4. Dort, wo ich das Bad oder das Bett erstmal nach gefährlichen Tieren absuchen müsste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.