Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von makkipakki am 18.04.2021, 21:29 Uhr

Sonntags Umfrage

1. Lebt ihr oder habt ihr schon mal im Ausland gelebt?
1a. Wo?
2 Jahre MN, USA. Und dann über ein Jahr verteilt in Mexico, Indien und Russland
1b. Warum?
In den USA war ich während der 10. Und 11. Klasse als Gastschüler und habe meinen Highschool Abschluss gemacht. Die eineinhalb Jahre nach der Ausbildung waren Freiwilligenarbeit, Aufbauhilfe..
Fernweh hält...

2. Wo würdet ihr gerne Leben/ in welchem Land oder sogar Kontinent
2a. Warum?
Istanbul. Ich liebe diese Stadt seit ich ein kleines Kind war. Ich habe meine Sommerferien oft dort verbracht, denn mein Vater hat dort gearbeitet im Sommer... das Alte und die Moderne und wie alles zusammenkommt. Das Weltoffene... die Hektik und Gleichzeitig die Ruhe...

3. seit ihr zufrieden mit der jetzigen Wohnsituation?
Joa, ein Zimmer mehr wäre schön... aber so bauen wir dann wohl erstmal den Dachboden aus xD

4. wo oder wie könntet ihr überhaupt nicht leben?
Ich habe vier Jahre im typischen DDR Plattenbau gelebt. Alleinstehend okay... aber mit Kindern, keine Chance mehr (beide haben das Leben dort noch kennengelernt). Allerdings war es auch sozialer Brennpunkt und mein Mann und ich die einzigen im Aufgang die arbeiten gingen...
Weiter gedacht käme Südamerika nicht als Wohnort in Frage, die Korruption würde ich nicht akzeptieren können... und die USA, mir sind die Menschen zu ich bezogen und oberflächlich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.