Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa182 am 17.09.2016, 19:24 Uhr

Staubsaugerroboter

Wir überlegen uns so ein Helferchen zuzulegen. Mein Plan ist, dass es hier dann immer schön sauber aussieht. Während ich koche zum Beispiel, stelle ich mir vor, dass er fleißig herumwuselt.

Hat jemand von euch damit Erfahrung? Besonders würde mich interessieren, ob die Reinigung aufwändig ist. Nicht dass ich dann statt zu saugen mit putzen beschäftigt bin. Wir haben zwei Etagen, im Keller nehme ich es jetzt nicht so genau.

Freue mich über Erfahrungen!

 
11 Antworten:

Re: Staubsaugerroboter

Antwort von Ole020304 am 17.09.2016, 19:29 Uhr

Hallo ,

ich habe seit Juli soeinen tollen Helfer....Finde es mega praktisch, wenn ich MIttags von der Arbeit komme ist alles sauber. Er ersetzt nicht einen normalen Staubsauger, da er an schmallen Stellen natürlich nicht dran kommt. HAbe dir mal einen Link angehägt, das ist der den ich habe.Dort kannst du dir soeinen auch mal für 7Tage ausleihen/ testen umzu schauen ob es was für dich ist.

http://www.myrobotcenter.de/de_de/haushaltsroboter/staubsaugroboter/neato-botvac-d85

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsaugerroboter

Antwort von mf4 am 17.09.2016, 19:31 Uhr

Sicher toll aber genau darin, wo die Staubmäuse sich tummeln (Ecken, Kanten usw.) da kommt so ein rundes Ding nicht hin.
Ich bin mit dem Wischer in 10 min durch die ganze Wohnung (Laminat) auf 2 Etagen brauchte ich natürlich doppelt so lange. Ich gehe davon aus, dass so ein Ding dafür Stunden gebraucht hätte und Strom kostet ja auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsaugerroboter

Antwort von lisa182 am 17.09.2016, 19:57 Uhr

Ui, der ist toll! Hat einen stolzen Preis. Ich hätte mir einen um €200 gesehen.

Wenn er im unteren Stockwerk die Ladestation hat, muss man die dann für oben mitnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsaugerroboter

Antwort von lisa182 am 17.09.2016, 20:09 Uhr

mf4, nimmst du einen Mop? Nimmt der auch Sand auf? Ich frage wegen unserer Sandkiste und einem Kind, das dauernd rein und raus muss um etwas Wichtiges zu holen.

Am Schluss saugt man das Gewischte auf und den Mop ab, oder? Ich glaub du bist schneller als ich, ich sauge ewig rum irgendwie.

Selbst wenn ich so schnell bin wie du, 20 Minuten am Tag sind immer noch zwei Stunden 20 die Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsaugerroboter

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 17.09.2016, 20:20 Uhr

Ich hätte auch gern einen aber das geht hier nicht.
Es liegt Spielzeug rum und es ist immer mind ein Kind am Boden.
Oder meine Tochter legt aus kleinen Perlen eine Kette auf den Boden und sortiert die Farben.... Da müsste ich ständig nachschauen ob der Dreck komplett in den Müll kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsaugerroboter

Antwort von Steffi528 am 17.09.2016, 20:33 Uhr

Kannst unseren haben, steht nur rum. Zum Anfang ja ganz toll, aber irgendwie auch wieder ein "Spielzeug" was die Welt nicht braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsaugerroboter

Antwort von mf4 am 17.09.2016, 20:35 Uhr

google mal "green mop"
Ich kaufe das günstige Teil, nicht das Original aber gleiches Teil
seit 10 Jahren nichts anderes

leicht feucht über alle Böden
geht ratz fatz, nimmt Sand, Haare und alles auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsaugerroboter

Antwort von tiktak am 17.09.2016, 20:39 Uhr

als ich mir vor 2 Jahren die Schulter gebrochen hatte und nach der OP den Arm wochenlang nicht belasten durfte,haben wir uns so einen Helfer angeschafft.
Das war eine grosse Hilfe,aber nun liegt das Ding in der Ecke,denn ich bin mit dem normalen Staubsauger schneller.
Zu Deiner Frage,die Reinigung ist super einfach,Das Ding hat einen Tank für den Schmutz,Tank raus,auskippen,fertig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsaugerroboter

Antwort von -Marla- am 17.09.2016, 21:04 Uhr

Ich hätte auch gern einen Staubsaugerroboter;-) am liebsten einen von Vorwerk.
Leider haben wir hier viele Ebenen und von daher wäre es wahrscheinlich nicht viel weniger Arbeit mit diesem Helferlein.
Wenn ich wieder arbeite (bin noch in Elternzeit) werden wir uns eher eine Haushaltshilfe leisten!
Hängt sicher stark von den räumlichen Gegebenheiten ab, ob sich solch ein Gerät lohnt;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsaugerroboter

Antwort von Lucylu am 17.09.2016, 21:52 Uhr

Wir haben einen von IRobot. Bin grundsätzlich zufrieden, aber seit wir unseren Hund haben, schafft er es nicht mehr so wirklich und der Hund und er tagsüber alleine ist nicht so eine gute Idee

Aber in den Schlafräumen lass ich ihn immer noch laufen...kommt schön unters Bett und alle Kommoden (haben welche mit "Füßen")

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsaugerroboter

Antwort von dhana am 17.09.2016, 21:53 Uhr

Hallo,

wir haben seit 2 Jahren unsere Robbi - und ich find ihn klasse.

Bekommen haben wir ihn als ich im Krankenhaus lag und mein Mann den Haushalt alleine hatte :-D

Bei uns fährt der Vormittags seine Runde während alle in Schule und Arbeit sind - Hund ist zwar daheim, aber den störts nicht.
Und der gröbste Dreck ist weg damit - heisst nicht, das man gar nicht mehr saugen muss - aber seltener. Jetzt wird halt 1-2x die Woche gründlich gemacht - und die restlichen Tage geht der Robbi durch und passt dann auch.

Ich würd ihn nimmer hergeben - hat schon was, wenn man aus der Arbeit kommt und ist schon gesaugt.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.