Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.08.2019, 21:04 Uhr

Stickt ... (und Zusatzfrage zum Hökeln von mir :) )

Hej Isi!

nee, das hat mich nie gereizt, wie haben es in der Schule auch gemußt, aber als ich dann mal im Radio hörte (auch ewig her), daß sogar Männer es gerne zur Entspannung machten, hätte ich gerade den Schullappen in die Ecke pfeffern können. Bei mir also genau gegenteilige Wirkung!
ich stricke lieber.
Tochter die Große hat aber als Teenager mal viele Jahre gestickt, jedoch ohne solche Fachbegriffe (und wenn,dann nicht auf Deutsch ).
Hast Du mal auf Youtube nachgeschaut?
Ich bin immer wieder überrascht, wieviel (Hobby-)Handarbeiterinnen da ihre Kenntnisse zur Verfügung stellen.
ich bin gerade dabei, Netze für den Obstkauf hierzulande zu häkeln (damit werde ich noch als die komische Palstikspartante aus Deutschland berühmt, wartet es ab!!!), da habe ich mir auch viel Anregung im bei Youtube geholt, weil mein erstes und einziges Netz wohl in der 1. oder 2. Klasse gehäkelt wurde, was also noch länger als ewig her ist.

Darf ich Dein Posting benutzen, auch eine Häkelfrage zu stellen?
kann sich ein Netzhäkler mal das Ard-Buffet-Häkelnetz anschauen und mir sagen, wie die auf 2 gleich große Henkel an dem an sich ja einfach aufgebauten Teil kommen?
Ich finde die Idee mit dem Umklappen genial, aber die Henkel mißlingen bei mir.
https://www.swr.de/buffet/kreativ/handarbeit-gehaekeltes-einkaufsnetz/-/id=257204/did=24310132/nid=257204/1y97pxd/index.html

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.