Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Konfusius am 13.08.2019, 20:40 Uhr

Stickt ...

Ich selbst hab bisher weniger gestickt, aber meine Großmutter und meine Mutter waren begeisterte Stickerinnen. Ich brauche das nur für meine Häkeltierchen, also nichts Außergewöhnliches (kann man nicht wirklich als Stickkunst bezeichnen).

Wie bei so vielem ist es eine Frage der Übung. Alles kann man lernen, aber ich finde, gerade im Bereich Nähen/Häkeln/Sticken/Stricken kann man relativ schnell erste Erfolge erzielen, wenn man klein anfängt. Ich hab hier so ein uraltes Handarbeitsbuch rumliegen, noch von meiner Oma, da steht beinahe alles haarklein genau drin, was möglich ist (außer "exotische" Techniken wie die tunesische Häkelei, die ich auch nur kenne, weil ich ca. 30 Häkelbücher habe). Der Topp-Verlag hat da immer recht schöne Standardwerke, die auch oft unbekanntere Techniken vorstellen, vielleicht könnte dir das eine Hilfe sein?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.