Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nickit92  am 02.10.2022, 22:25 Uhr

Stillkinder… wie weiss ich das sie genug bekommen?

Hallo,

Folgendes: Meine kleine Maus wird jetzt 3 Tage alt. Ich stille sie voll und habe jetzt auch abgepumpt um meine Milchmenge zu steigern und dann immer etwas davon zugefüttert.
Dabei habe ich heute 40-50 ml abgepumpt.

Jetzt zu meiner Frage… weil ich voll verunsichert bin, da mein großer mit der Flasche gross geworden ist und mir beim Stillen so komplett die Kontrolle fehlt, was mich ehrlich gesagt wahnsinnig macht!

Wie erkenne ich, dass die kleine auch wirklich genug Milch aus der Brust bekommt?

Momentan habe ich das Gefühl sie ist NIE satt. Ich lasse sie wirklich lange trinken, an beiden Brüsten und habe auch immer Milch in den Stillhütchen. Von daher gehe ich davon aus DAS sie dort etwas herausbekommt. Aber dockt sie ab oder ich zeigt sie trotzdem noch Hungerzeichen und sucht kräftig nach meiner Brust. Ich Stille also gefühlt ununterbrochen, was sehr anstrengend ist.

Als eine bisher nur Flaschenmami ist es wirklich schwer zu akzeptieren das man gefühlt null Kontrolle hat! Ich kenne das auch mit den nassen Windeln…
Am liebsten würde ich gerade deswegen gerade einfach nur auf Flaschen umsteigen, wenn Stillen nicht einfach einfacher und besser fürs Kind ist. Einfach eine Situation an die man sich erstmal gewöhnen muss…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.