Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg90 am 24.08.2021, 12:51 Uhr

Stillpille

Hallo ich war heute beim Frauenarzt zur Untersuchung mach der Geburt und wir haben über Verhütung gesprochen und ich hab mich für die stillpille entschieden.
Für welche habt ihr euch da entschieden und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?

 
6 Antworten:

Re: Stillpille

Antwort von Pebbie am 24.08.2021, 13:14 Uhr

Ich habe damals das Implanon genommen. Den Wirkstoff gibt es auch als Pille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpille

Antwort von Happy-day am 24.08.2021, 21:32 Uhr

Ich habe die Stillpille genommen Feonella 3Monate und ich hatte NUR Zwischenblutungen was normal ist ,aber da ist mir die normale Regel- Blutung lieber und andere Methoden müssen her halten solange ich noch Stille.
Da das für mich kein Zustand, hab ich diese dann abgesetzt.
Vielleicht geht's dir da besser als mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpille

Antwort von 4_Monster am 24.08.2021, 22:15 Uhr

Ich habe nach der Geburten von Kind 2 und 3 die Cerazette genommen, war total unzufrieden damit, hatte ständig Zwischenblutungen, nahm zu und bekam richtig drahtige Haare im Gesicht , Kind 2 bekam gedeihstörungen nach Kind 3 wurde ich trotz der Pille wieder schwanger.
Bei Kind 4 habe ich anderweitig verhütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpille

Antwort von lisa182 am 24.08.2021, 23:48 Uhr

Eine Freundin von mir hat sie nach einem Jahr wieder abgesetzt, da sie sie eigentlich umsonst genommen hat. Libidoverlust und so. Wie sie hieß kann ich leider nicht sagen, aber die Nebenwirkungen sind ja oft ähnlich.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpille

Antwort von misssilence am 25.08.2021, 7:55 Uhr

Ich habe vor meinem Kinderwunsch cerazette bzw Jubrele genommen, über zehn Jahre durchgängig ohne Probleme.

In der Stillzeit habe ich mich dagegen entschieden. Die Hormone gehen in die Muttermilch und Kinder wurden unter Einnahme nur bis zum zweiten Lebensjahr beobachtet. Das war mir zu wenig, um der Pille zu vertrauen. Sie wird als stillverträglich bezeichnet, da sie keinen Einfluss auf die Milchbildung hat.

Aber wie gesagt, vor der Schwangerschaft war ich sehr zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpille

Antwort von Liv20 am 25.08.2021, 10:30 Uhr

Ich hab auch ne stillpille bekommen, da ich die aber gar nicht gut vertragen hab (ständig zwischenblutungen, furchtbare haut) hab ich sie abgesetzt. Da ich noch Stille und die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden geringer ist, und wir sowieso das 2.kind mit nicht all zu langem Abstand haben wollen, also es auch ok wäre wenn ich jetzt wieder schwanger werden würde, verhüten wir jetzt gar nicht und schauen was passiert. Allerdings sind die Gelegenheiten wo man verhüten müsste eh rar geworden, da unsere kleine gerade mega anhänglich ist und auch im Schlaf immer ganz nah bei mir sein möchte. Also so gesehen ist die gerade die sicherste Verhütung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.