Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie am 18.03.2021, 20:29 Uhr

Stillproblem - Brust sehr kälteempfindlich

Den von dir beschriebenen stillschmerz kenne ich von beiden Kindern von den ersten drei, vier Wochen.
Ich hatte es beim andocken und wenn die Brust dachte, es sei Stillzeit, auch wenn das Kind sich noch nicht gemeldet hat.

Geholfen hat mir, beim anlegen tieeeef einzuatmen und dann laaaaaaaange aus. Ähnlich wie beim tönen bei den wehen. Ich hab den Schmerz weg geatmet.

Meine Hebamme hat etwas ganz schlaues zu mir gesagt, das ich nie vergessen werde. In einer stillbeziehung ist nicht nur die Mutter dafür da, die Bedürfnisse des Kindes zu erfüllen sondern auch anders herum. Also selbst wenn das Kind nicht nach der Brust verlangte, ich aber den beschriebenen Schmerz hatte, habe ich angelegt. Getrunken haben meine beiden eigentlich dann auch immer.


Pumpen konnte ich nicht, da kam in 45 Minuten mal 20ml, ich konnte den msr nicht auslösen mit der Pumpe, aber stillen konnte ich problemlos voll. Milch hatte ich mehr als genug.

Also vielleicht hilft es dir, einfach immer wenn du diesen ziehenden Schmerz spürst, dein Kind anzulegen.
Vielleicht zieht es deine Brust ja zum Kind hin... So verrückt das klingen mag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.