Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineKleineMaus am 07.07.2020, 12:47 Uhr

Suche Ferienunternehmungen, Ausflugstipps oder so

Hi,
es gab in den letzten Tagen schon einmal eine ähnliche Frage. Ich brauche aber etwas kürzeres.
Bei uns sind die Ferien dieses Jahr etwas anders. Wir fahren nicht weg, wegen Jobwechsel musste ich alle Arzttermine in die Ferien legen. Und auch sonst alles was zu erledigen ist. Sei es Haushalt oder neue Klamotten für die Kinder. Ich halte im Moment eh alles zeitlich kurz.
Die kleine hat genug Abwechslung, davon geh ich aus. Problem ist die Große, 8 Jahre. Sie langweilt sich, Freunde haben nur 2-3 mal die Woche Zeit. Sport ist verkürzt. Viel Zeit zum langweilen halt. Die kleine macht noch Mittagsschlaf den wir immer zu Hause machen.
Ich suche was, was man mit der Großen, oder auch mit beiden, morgens und nachmittags machen kann. Sollte aber max. 2 Stunden jeweils sein. Ich möchte ihr auch was schönes bieten.
Wir haben schon Fahrrad fahren, schwimmen, Spiele spielen, puzzeln, malen etc. Wollen noch Trampolinhalle, joggen .
Ich hab keine Idee mehr um sie mit irgendeine Unternehmung glücklich zu machen. Längere Sachen gehen mit der Kleinen einfach nicht und Tierpark... Die ganzen Stunden mit Maske, dass schaff ich nicht, hab Asthma. Könnt ihr was empfehlen?
LG

 
13 Antworten:

Re: Suche Ferienunternehmungen, Ausflugstipps oder so

Antwort von Assen08 am 07.07.2020, 13:03 Uhr

Spielplatz, Kletterpark, basteln,
Habt ihr einen Garten? Dann dort eine Kinderecke mit Kinderbeet usw herrichten.
Ein Insektenhotel bauen. Ein Vogelhäuschen bauen.
In den Wald gehen und verschiedene Sachen sammeln und gucken, was das jeweils ist und daraus auch was basteln.

Die Natur bietet so viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ferienunternehmungen, Ausflugstipps oder so

Antwort von Mamamaike am 07.07.2020, 13:16 Uhr

Hallo,

wie alt ist denn die Kleine? Hab ich es überlesen? Jedenfalls: für die Große: Freundschaftsbänder knüpfen. Für beide: Perlenketten auffädeln. Oder habt ihr einen Holunderbusch selbst/in der Nähe? Aus dem Holz kann man auch Perlen machen und evtl gestalten.
Steine sammeln und gestalten. Briefe schreiben, Wörter zwischendrin malen. Postkarten gestalten und verschicken/einwerfen. Bügelperlenbilder. Fenster gestalten mit Fingerfarben. Sich selbst auf Tapete malen und ausgestalten. Eine Spaziergang-Rallye mit leichten Aufgaben für die Kleine und anspruchsvolleren für die Große. In den Wald gehen und die Kinder dort rumstromern lassen. Ein Lupenglas anschaffen und ein Beobachtungsheft anlegen. Ein Ferientagebuch schreiben/gestalten als Erinnerung. Eine kindgerechte Kamera anschaffen/geben, fotografieren lassen. Die Kinder daraus ein Fotobuch zusammenstellen lassen, ohne die Auswahl zu verändern.
...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ferienunternehmungen, Ausflugstipps oder so

Antwort von sungirl82 am 07.07.2020, 13:35 Uhr

Bezüglich Tierpark: Bist du sicher, dass man die Maske auflassen muss? War kürzlich in München im Zoo und selbst da (Bayern ist ja sehr streng mit Maskenpflicht) musste man die Maske nur auf den Toiletten und in der Gastronomie drauf haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ferienunternehmungen, Ausflugstipps oder so

Antwort von Sonnenkäferchen am 07.07.2020, 14:15 Uhr

Geocachen
Marmelade/ Gelee/ Saft selber machen
Experimentierkasten ( gibt so kleine Mitbring-Experimente)
Kletterwald
Staudämme bauen
Kleines Floß bauen und ausprobieren (also für Playmobilmännchen z.B.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ferienunternehmungen, Ausflugstipps oder so

Antwort von Gold-Locke am 07.07.2020, 16:09 Uhr

In welchem Bu desland wohnt ihr denn, dann könnte man ggf. noch konkretere Tipps geben.
In Zoos und Tierparks muss man im Außbereich doch gar keine Maske tragen, oder ?
Sie wäre es mit einem kleinen Freizeitpark als besonderes Highlight ? Die kleine könnte doch sicher auch mal im Buggy schlafen, oder ? (Wie alt ist sie denn ?)
Ansonsten:
Badesee
Kletterpark
Gemeinsam Backen
Ferienprogramm im Ort ?
Feriencamp?
Zelten im Garten
Wasserspielplatz

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ferienunternehmungen, Ausflugstipps oder so

Antwort von kaempferin am 07.07.2020, 18:22 Uhr

Hallo,

einige - und sehr, sehr gute, wie ich finde - Tipps hast Du ja schon bekommen. Aber ich schließe mich einigen meiner Vorschreiber/innen an - wie alt ist denn Deine jüngere Tochter und in welchem Bundesland/in welcher Region lebt Ihr? Denn ohne diese beiden Angaben kann man schlecht etwas raten. Denn wenn man das Alter Deiner jüngeren Tochter nicht weiß und die Region/den Ort nicht, wissen wir ja auch nicht, wo ein schönes Ausflugsziel wäre und wo das Alter beider Töchter passen würde.

Und Mittagsschlaf - den kann man auch noch mit 2,5 oder auch noch mit 3 machen. Von daher wäre es schön, wenn Du diese beiden Angaben noch machen könntest.

Und schöne Ausflugsziele gibt es auch zuhauf, aber da müsste man schon wissen, wo jemand wohnt.


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ferienunternehmungen, Ausflugstipps oder so

Antwort von Mucky am 07.07.2020, 19:54 Uhr

Minigolf, Kuchen backen, klettern, Schatzsuche, Kinderkino, Autokino, Theater, Murmelbilder, Salzteig, Knete selber machen, Mini Fotoshooting mit Wunschoutfit/Motto
Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ferienunternehmungen, Ausflugstipps oder so

Antwort von MeineKleineMaus am 07.07.2020, 20:58 Uhr

Die kleine ist 15 Monate alt und wir kommen aus NRW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ferienunternehmungen, Ausflugstipps oder so

Antwort von Gold-Locke am 07.07.2020, 21:39 Uhr

Dann kann ich folgendes ganz konkret in NRW vorschlagen:

Irrland in Kevelaer
Kleiner Freizeitpark Schloss Beck
Ketteler Hof
Seaside Beach am Baldeneysee
Karsten See (schöner Badesee)
Gruga Park Essen
Maximilian Park Hamm
Neanderthal-Museum Mettmann
Explorado Kindermuseum Duisburg

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ferienunternehmungen, Ausflugstipps oder so

Antwort von Gold-Locke am 07.07.2020, 21:41 Uhr

Korrektur: Kaarster See

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ferienunternehmungen, Ausflugstipps oder so

Antwort von kaempferin am 07.07.2020, 21:55 Uhr

Danke für Deine Antwort. Tja, 15 Monate ist halt noch sehr, sehr jung. Da kann man noch nicht sooo viel machen. Mir fiele da z.B. das Phantasialand ein, aber zum einen ist da Deine 2.geborene Tochter noch viel zu jung - und zum anderen werden da z.Zt. nur eine gewisse Anzahl Besucher/innen hineindürfen. Zoos und Tierparks fallen ja z.Zt. auch weg, aber Du hast ja schon etliche gute Tipps bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ferienunternehmungen, Ausflugstipps oder so

Antwort von StiflersMom am 08.07.2020, 6:15 Uhr

Also sorry mit 15 Monaten sind die Ausflugstipps eher für Mama als fürs Kind. Da hat den Kindern der Tierpark und Wald und See völlig gereicht.
Du kannst in ein Mama Cafe gehen falls geöffnet, wenn dir langweilig ist. Oder nach Holland fahren ganz ohne maske nur im ÖPNV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ferienunternehmungen, Ausflugstipps oder so

Antwort von Gold-Locke am 08.07.2020, 10:53 Uhr

Die große Tochter ist doch schon 8 Jahre alt und speziell für die wurde was gesucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.