Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleurdelys am 03.05.2021, 10:14 Uhr

Tagsüber nicht alleine einschlafen - wann war das bei euren vorbei? Erfahrungswe

Hallo!
Ich kann dir nur raten, auf dein Bauchgefühl zu hören und nicht zu viel zu experimentieren. Jedes Baby ist anders und was bei dem einen gut und normal ist, das akzeptiert ein anderes gar nicht.

Hier noch ein paar Tipps:
1. Duschen und auf Toilette gehen kannst du ja auch, wenn er wach ist. Zum Duschen kannst du ihn in eine Wippe oder die Babyschale legen, auf Toilette kannst du auch mit ihm in der Trage. Irgendwann kannst du ihn auch einfach kurz auf den Boden legen.

2. Nach ca. 30 Minuten sollte er so fest schlafen, dass er vielleicht gar nicht aufwacht, wenn du dich hinsetzt. Hast du mal ausprobiert, so lange zu warten?

3. Weißes Rauschen oder Föngeräusche können auch sehr gut beim Einschlafen helfen.

Meine Tochter ist bald 10 Monate und ich habe auch schon viel hin und her überlegt, wie sie tagsüber allein schlafen kann. Letztendlich hat mir nur geholfen, zu akzeptieren dass sie viel Körperkontakt braucht und den möchte ich ihr auf keinen Fall verwehren. Mittlerweile schläft sie nur noch zweimal am Tag (an oder auf mir) und es ist insgesamt viel einfacher geworden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.