Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von curvi0815 am 25.11.2019, 17:53 Uhr

Terminplanung der Schule...

Mal aus der Sicht des Sekretariats:

Wir haben jetzt schon die genehmigten Anträge fertig in den Akten für die Ausflüge in 2020. Also bis zum Schuljahresende. Die müssen schließlich beim Landesamt für Schule und Bildung genehmigt werden. Das entscheiden Schulleiter nicht allein.

Warum wurde die Lehrerfortbildung erst jetzt bekannt? Die Termine gibt es, zumindest bei uns, Monate vorher. Aber vielleicht gab es kurzfristig Planänderungen beim Veranstalter (Termin früher als geplant), sodass die Schule darauf nur noch wenig zeit zu reagieren hatte.

Zum Kirchenthema: bei uns stehen solche Termine zu Jahresbeginn fest und sind regelmäßig. Die Schüler werden, natürlich, hin und zurück mit dem Taxi gefahren, wenn die Schule selbst außer Stande ist, diesen Unterricht zu leisten. Was genau wird denn da gemacht?

Wie ein Tag der offenen Tür kurzfristig abgesagt werden kann, weiß ich nicht. Das ist mit SEHR viel Aufwand verbunden und das macht kein normaler Mensch einfach so. Aber tut nichts zur Sache wenn es in der Kita war.

Bei uns ist es genau andersrum. Obwohl wir die Terminpläne und Zeitpläne am Anfang eines jeden Schuljahres rausgeben, kriegen die Eltern es nicht gebacken, rechtzeitig Sachen zurück zu melden.

Nicht mal Adressänderungen oder neue Telefonnummern reichen sie ein. Und da reicht uns ein Fresszettel aber nicht mal das schaffen sie. Im Aufregen aber ganz groß.

Jedes Schuljahr erfragen wir die aktuellen Adressdaten und Nummern. Erst letzte Woche musste ich ein krankes Kind wieder in den Unterricht schicken weil 6 Nummern!!!! der Eltern nicht mehr aktuell waren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.