Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 16.09.2019, 9:25 Uhr

Tierarztkosten bis zu welcher Höhe würdet ihr zahlen?

Ich finde die Frage schwierig, wir haben darüber auch schonmal nachgedacht. Wir haben allerdings nur Katzen, Meerschweinchen und Hühner. Eine Freundin von mir hat ein Pferd, sie hatte auch schon 3500 bis 7000 EUR teure OPs. Wahrscheinlich muss man bei Anschaffung eines Pferdes so etwas einkalkulieren.

Unsere Katzen sind auch Familienmitglieder. Zum Glück war unser ältester Kater (Siam-Katze) fast nie krank. Er wurde 22 Jahre alt, und ich hatte ihn schon in meiner Kindheit bekommen. Erst ganz am Schluss hatte er zwei Schlaganfälle. Nach dem zweiten wurde er inkontinent und lag nur noch auf seiner Decke. Wir haben ihn dann einschläfern lassen, weil man medizinisch und auch mit mehr Kostenaufwand nichts mehr hätte tun können.

Ich glaube, wir hätten aber auch einen recht hohen Betrag ausgegeben, wenn er jemals sehr krank geworden wäre. Wo die Grenze gewesen wäre, weiß ich nicht genau. Andererseits finde ich es auch pervers, wenn wir in Deutschland für einen Dackel mit Bandscheibenproblemen tausende Euro ausgeben - und Millionen andere Menschen haben nicht einmal das Geld, ihrem blinden Kind eine 30 Euro teure Augen-OP zu bezahlen (Indien). Oder eine während der Entbindung sterbende Frau (Alltag in Afrika) in eine Klinik zu bringen, weil man dort ohne Vorab-Bezahlung nicht aufgenommen wird.

Von daher kann ich auch Leute verstehen, die sagen, ab einem gewissen Betrag ist für mich die Schmerzgrenze überschritten. In einer Welt, in der ein Großteil der Menschen von 35 EUR im Monat leben muss, darf es solche Grenzen geben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.