Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere81 am 16.09.2019, 9:52 Uhr

Tierarztkosten bis zu welcher Höhe würdet ihr zahlen?

Ich finde Tiere sind kein Spielzeug und deshalb kann ich die Haltung eines Hundes nicht davon abhängig machen, ob die Kinder ihn gut finden oder nicht.

Wir hatten Hundeerfahrung und ich wollte gerne wieder einen haben. Die Kinder waren anfänglich begeistert und dann ging es vorbei.
Finde ich aber auch okay, sie müssen nicht alles gut finden, was ich toll finde.

Mir kommt auch kein Kaninchen ins Haus, weil ich Kaninchen nicht mag, egal wie sehr die Kinder eins wollen. Sie können sich später welche holen, wenn sie erwachsen sind.
Ich will keine Kaninchenställe säubern, das ekelt mich. Ich kann aber Hundepipi aufwischen, das ekelt mich nicht so. Hunde mag ich einfach lieber.

Ich liebe aber meine Kinder mehr als jedes Tier. Wenn ich nun wüsste, die Kinder wären am Boden zerstört, wäre ich auf Rücksicht auf die Gefühle der Kinder bereit jeden Cent zu zahlen. Dann würden wir als Familie Geld leihen und alle zusammen dran arbeiten es abzuzahlen.
So weiß ich, dass nur mein Mann und ich an dem Hund hängen.
Wegen der Kinder brauchen wir uns nicht bemühen.

Ich hoffe ja sehr, dass es nun mit der OP wieder gut ist und die Hündin wieder gesund ist.

Unsere erste Labradorhündin, hat nur in den letzten Wochen Medikamente gebraucht.

Ein bisschen habe ich auch gedacht, dass wir 10 Jahre mit der Kleinen ohne große Krankheiten auskommen.
Nun müssen wir uns doch Gedanken machen, ob wir eine Versicherung abschließen oder extra etwas ansparen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.