Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 20.12.2019, 7:44 Uhr

TikTok &Co - Umfrage

Sohn (demnächst 9) erzählt mir ständig was die anderen Kinder alles haben, das er der einzige ohne xy wäre und jeder andere das erlauben würde, nur wir nicht.

Mir egal was andere haben. Ich handhabe es so wie ich es für richtig halte. Und ich halte es für richtig das mein Sohn frühstens mit Übergang in die weiterführende Schule ein Handy bekommt und dann - sehr zu seinem Missfallen schätze ich - nur ein schnödes einfaches Handy ohne Internet.
An unsere Handys darf er übrigens auch nicht.
Ich habe ihm mal aus der Not heraus ein Spiel aufs Handy geladen und ihm für einige Zeit gegeben. Danach jammerte er wochenlang das er an mein Handy will zum spielen. War für mich der ideale Moment dieses Spiel sofort wieder zu löschen.


Wo wir jetzt aber tatsächlich nachgegeben haben ist beim Tablet. Wir nutzen ja noch ganz oldschool einen alten Rechner.
Aber Sohn kommt bald in die Tablet Klasse. Da war es uns wichtig das er damit schon Erfahrungen hat und hinterher kommt. Deshalb gibt es zu Weihnachten ein Tablet. Allerdings auch ohne Internet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.