Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von good4nothing am 29.01.2018, 12:26 Uhr

Tragetuch, elastisch - ich brauche mal eure Erfahrungen

Im Mai kommt unsere Nummer 4 und da ich bei Nummer 3 mit dem Tragetuch bereits gute Erfahrungen gemacht habe (man hat mehr Ruhe und Hände frei, um sich um die größeren Kinder zu kümmern), brauch ich jetzt wieder eins. Mein erstes Tragetuch war eins mit 5,20m von Storchenwiege, ist mittlerweile eine beliebte Hängematte bei den Kindern. Bei Nummer drei hatte ich dann eins mit 4,10m oder 4,60m auch von Storchenwiege, damit kam ich sogar besser zurecht, als mit meinem ersten langen Tuch. Das kurze Tuch war aber nur ne Leihgabe, also hab ich nicht mehr. Ich habe da schon immer gedacht, die elastischen Tücher wären noch ein Tick praktischer. Noch besser wäre ja so ein Schlauch, wo man nur reinschlüpft, ohne Binden und Knoten, aber irgendwie bin ich bei der Produktvielfalt auch ein wenig überfordert.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Empfehlungen, wäre euch sehr dankbar.

 
10 Antworten:

Re: Tragetuch, elastisch - ich brauche mal eure Erfahrungen

Antwort von u_hoernchen am 29.01.2018, 12:53 Uhr

Wenn Du auf praktisch stehst, hast du dir mal die „fertigen“ Babytragen angesehen? (Ergobaby, Manduca,...)

Ich habe beim ersten Kind auch viel Tuch benutzt, beim zweiten fast nur noch die Trage.

Liebe Grüße
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch, elastisch - ich brauche mal eure Erfahrungen

Antwort von jala am 29.01.2018, 12:57 Uhr

Ich mag das Moby Wrap sehr gerne. Ist einfach zu binden und man kann es auch zum Beispiel beim Autofahren dran lassen und danach Kind wieder rein...ich habe es bei Nummer 2 die ersten Monate gerne genutzt bevor ich auf die Manduca umgestiegen bin.
Werde es jetzt bei Nummer 3 wieder so machen..zuerst Moby und wenn groß genug für Manduca ohne Neugeboreneneinsatz werde ich wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch, elastisch - ich brauche mal eure Erfahrungen

Antwort von good4nothing am 29.01.2018, 13:16 Uhr

Wenn der Kleine dann ein paar Monate älter ist, habe ich den Ergo Baby Carrier hier. Leider hat der nun auch schon 12 Jahre auf dem Buckel und drei Kinder getragen, hier und da wird der Stoff morsch. Eventuell muss ich da um Weihnachten rum auch noch einmal nachrüsten. Manduca fand ich da die letzten Jahre sehr schön, mal schauen, was ich da vielleicht auch gebraucht bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch, elastisch - ich brauche mal eure Erfahrungen

Antwort von good4nothing am 29.01.2018, 13:17 Uhr

Moby Wrap... da werde ich mal danach stöbern, danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch, elastisch - ich brauche mal eure Erfahrungen

Antwort von Tiffy_78 am 29.01.2018, 17:19 Uhr

Ich habe ich bei beiden Kindern das Moby Wrap am.meisten gemocht. Es ist wirklich so elastisch, dass man es gut vorbinden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch, elastisch - ich brauche mal eure Erfahrungen

Antwort von Atombiene am 29.01.2018, 19:06 Uhr

Also so ein Schlauch ist nicht optimal für ein Baby Wichtig ist die Anchock-Spreiz-Haltung und ein runder Rücken. Elastische Tragetücher finde ich für die kleinen Babys auch super, ich habe eines von Talinu und benutze es mit 9 Kilo immer noch, es sitzt immer noch super, allerdings binde ich nicht vor.

Wenn du es wirklich praktisch haben willst und du deine Nummer 4 von Anfang an tragen möchtest, aber nicht viel binden willst, dann wäre eine Mai Tai ideal für dich oder eine Fullbuckle von z.B. Huckepack. Wenn du dazu nähere Infos brauchst, dann sag doch Bescheid. Die Auswahl ist da echt riesig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch, elastisch - ich brauche mal eure Erfahrungen

Antwort von beissbaby am 29.01.2018, 19:42 Uhr

Ich habe auch zwei Moby Wraps gehabt. Vorbinden klappt damit super. So habe ich es bei meiner zweiten Tochter die ersten Monate nur gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch, elastisch - ich brauche mal eure Erfahrungen

Antwort von Menixe am 29.01.2018, 20:11 Uhr

Ich hab auch ein Moby Wrap und fand es für die ersten Monate sehr praktisch und schön kuschelig weich.

Finde aber die elastischen kann man wirklich nur die ersten Monate gut benutzen, danach geht es sehr auf den Rücken weil man einfach bei höherem Gewicht nicht mehr so fest binden kann. Im Anschluss habe ich 2 Jahre mit der Manduca getragen und die ist wirklich Gold wert.
Das Moby Wrap hab ich übrigens sehr günstig gebraucht bekommen, schau mal bei eb*y Kleinanzeigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch, elastisch - ich brauche mal eure Erfahrungen

Antwort von good4nothing am 29.01.2018, 20:20 Uhr

Den Moby wrap würde ich mir tatsächlich bei den Kleinanzeigen holen, Manduca eventuell neu, aber wie schon gesagt, das schiebe ich Richtung Jahresende.
Vielen Dank noch einmal für alle Hinweise, das hilft mir sehr weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch, elastisch - ich brauche mal eure Erfahrungen

Antwort von good4nothing am 29.01.2018, 20:21 Uhr

Den Moby wrap würde ich mir tatsächlich bei den Kleinanzeigen holen, Manduca eventuell neu, aber wie schon gesagt, das schiebe ich Richtung Jahresende.
Vielen Dank noch einmal für alle Hinweise, das hilft mir sehr weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.