Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von makkipakki am 18.04.2021, 19:44 Uhr

Umfrage Ausbildung

1. Was habt ihr für eine Ausbildung gemacht oder waren es mehrere?
Ich bin Erzieherin, habe auch nur diese eine Ausbildung gemacht. Ich liebäugel noch ein bisschen mit einer zweiten Ausbildung, oder einem Studium... so als zweites Standbein. Aber jetzt habe ich erst mal Kinder und ein Haus.

2. Was war euer eigentlicher Wunsch Beruf in der Kindheit?
Ich wollte Reiseleiterin werden. Und später Dolmetscherin und dann Lehrerin...

3. Was war euer Wunschberuf als es darum ging eine Ausbildung zu finden?
Lehrerin an einer Grundschule. Allerdings fiel ich durch das Abitur und somit war erst mal kein Studium drin.

4. Wolltet ihr Abitur machen und studieren?
Ja, aber mit 19 nach zwei Jahren in den USA, war irgendwie nicht mehr soooo wichtig. Wieder bei meinen Eltern und so eingeschränkt, nach zwei Jahren purer Freiheit... nun vor 3 Jahren hielt ich mein Abiturzeugnis des Abendgymnasiums in der Hand. Neben 40 Stunden Arbeit habe ich abends noch gebügelt und einen 1er Schnitt gemacht... ich konnte es nicht auf mir sitzen lassen, dass meine Mama so enttäuscht war von meinem Versgqen 6 Jahre zuvor... und es war die tollste Zeit!

5. Wie alt wart ihr als ihr eine Ausbildung gemacht habt?
Mit 19 habe ich die drei Jährige Ausbildung zur Erzieherin gemacht. Mit 25 dann das Abi.

6. Prüfungsangst?
Nie. Ich bin weiß Gott keine Rampensau... aber was passiert schon wenn man durchfällt?

7. Was habt ihr vor der Ausbildung ggf. gearbeitet?
Vieles... teilweise auch noch neben der Ausbildung...
Check In in einem Yachthafen, Kasse bei Ihr Platz, Bäckerei... und so einiges mehr...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.