Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von starlight.S  am 18.04.2021, 20:04 Uhr

Umfrage Ausbildung

1. Ich habe nach der Realschule 2 Jahre Sozialassistentin gelernt- ist nach 2 Jahren abgeschlossen, aber damit kann man quasi so noch nix mit anfangen (ist die Vorstufe für die 3 jährige Erzieherinnenausbildung)

2. Kindheitswunsch: erst Erzieherin und später Reitlehrerin oder sonstwas mit Pferden

3. Nach der Realschule stand ich vor der Entscheidung Polizei oder Sozialpädagogin oder Erzieherin, zur großen Erleichterung meiner Eltern war Polizei dann doch raus- ich wollte mit Kindern arbeiten.

4. Hab ich- zumindest Fachabi- kam nach der Sozialassistenzausbildung. Ein Jahr mit Schwerpunkt Sozialwesen. Und im Anschluss das Studium als Sozialpädagogin (1. Jahrgang im damals hochumstrittenen Bachelor ) für 3 Jahre plus 1 Jahr für die staatliche Anerkennung.

5. Nach dem Anerkennungsjahr (was ja eigentlich schon als arbeiten zählt) war ich 23 Jahre jung und habe meinen Job angefangen den ich weitwehin trotz aller Widrigkeiten sehr gerne mache.

6. Aufregung ja, Angst eher nicht.

7. Mit 12 hatte ich meinen 1. bezahlten Job als Babysitter (bei einer Autorin für Erziehungsbücher und dachte damals schon, dass ich bestimmt nie einen solchen Ratgeber kaufen würde ).
Später im Studium jobbte ich in einer Krippe, wo ich vorher mal als Praktikantin war- das hab ich geliebt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.