Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elle2019 am 25.02.2020, 12:42 Uhr

Unsere Kleine schreit bereits während der Flasche

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Unsere Kleine ist morgen 9 Wochen alt & bekommt seit der 3. Lebenswoche ausschließlich die Flasche. Zuerst die Hipp Pre-Nahrung & da sie so extrem mit Bauchschmerzen, Verstopfung zum Zeitpunkt der Pre-Nahrung & Spucken Probleme hat, hat unsere Hebamme uns die Hipp Comfort Nahrung empfohlen. Anfangs war es auch besser oder zumindest was das Spucken & den Stuhlgang angeht. Mittlerweile hat sie aber wieder direkt während bzw. spätestens nach der Flasche wieder so Bauchschmerzen, dass ich schon langsam richtig Panik bekomme ihr die nächste Flasche zu geben. Man merkt richtig wie der Darm sofort grunmelt & arbeitet sobald sie trinkt. Dann fängt sie an die Flasche anzuschreien & sich steif zu machen & bitterlich zu weinen. Und meist hat sie eben Probleme dabei die Gase loszuwerden. Man merkt richtig wie die Schmerzen wellenartig kommen & gehen. Alles schon probiert - aufrechte Haltung beim Trinken, Bäuerchen, Fliegergriff, Bauchmassage, Fussmassage, "Fahrrad fahren", ohne Windel strampeln, Babytrage, Lefax, Fencheltee, reizarme Umgebung. 3Monatskoliken hin oder her. Ich bin ja froh, dass sie trotzdessen nicht appetitlos ist & zunimmt - aber es muss doch irgendwas geben, dass es nicht mit Qualen verbunden ist, sie zu füttern??? Manchmal quält sie sich so lange, dass praktisch schon ihre nächste Mahlzeit wieder dran wäre. Durch die Nahrungsumstellung hat sie mittlerweile am 3. Tag Stuhlgang & durch sie Comfortnahrung ist es immer breiig. Kurzzeitig wirkt sie danach unheimlich erleichtert - bis der nächste Hunger & somit die nächste Flasche ansteht. Seltsamer Weise ist es momentan zumindest während des Nachtfläschchens (zwischen 2-4) nicht so schlimm. Wer hat das Gleiche durchlebt & wie ging es weiter??? Wir sind über jeden Tipp dankbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.