Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beere97 am 19.04.2021, 8:14 Uhr

Zudecken

Hallo meine Tochter (6 monate) hasst jegliche art von Schlafsäcken, Decken, dick anziehen.
Hab schon alles ausprobiert von normalen schlafsack dick, dünn, ohne beine, mit beine, Decke. Am ende wurschtelt sie so lange rum bis ich den schlafsack ausziehen muss! Selbst wenn ich einfach nur dicke Socken anziehe zieht sie sich selber die socken wieder aus und hat eiskalte Füsse. Hat jemand eine Idee?

 
4 Antworten:

Re: Zudecken

Antwort von ZoeSophia am 19.04.2021, 8:40 Uhr

Eine Zewi Decke?
Vielleicht mag sie die Füsse oder so nicht eingepackt, und da wäre sie zwar „eingepackt“ aber doch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zudecken

Antwort von 12Mami am 19.04.2021, 10:42 Uhr

Und wenn du sie einfach nur dicker anziehst und schlafen legst ohne Decke, Schlafsack...quasi nur in Schlafsachen Hab ich jetzt schon öfter gelesen dass es manche machen und so ähnlich ist es bei uns auch. Unser hasst auch Schlafsack und wir decken auch nur mit einer Decke zu. Dieses strampelt er sich ab und zu auch in der Nacht runter (knapp 5 Monate). Er hat zum schlafen an Kurzarm Body und dann so ein Schlafanzug mit Füßen..quasi ein Nachtstrampler, dann hast du das Socken Problem nicht. Bei uns im Schlafzimmer ist es auch recht kalt aber frieren tut er nie wenn er mal ohne Decke da liegt bzw der Nacken ist immer schön warm bei ihn. Er ist halt auch einfach keine Frostbeule..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zudecken

Antwort von sunnydani am 19.04.2021, 11:25 Uhr

Ich würde sie in dem Fall auch wärmer anziehen. Es gibt ja einteilige Schlafanzüge, die an den Füßen geschlossen sind. So kann sie sich die Füße nicht freistrampeln. Davon gibt es ja auch recht warme. Ich würde in diesem Fall vermutlich so einen Schlafanzug anziehen und drunter einen Langarmbody. Das müsste dann so ähnlich warm sein, wie ein dünner, normaler Schlafanzug mit Schlafsack.
Oder ein Pucksack, der geht ja nur bis zum Oberkörper.

Meine Kinder waren/sind beide begnadete Schlafsackschläfer und ich bin echt froh darüber. Der Große wollte seinen Schlafsack überhaupt nicht hergeben, bei ihm sind wir erst mit ca. 4,5 Jahren auf die Decke umgestiegen und das war die ersten Nächte ein Kampf. Aber ich fand es in diesem Alter dann doch schon unpraktisch mit Schlafsack und wollte keine größere Größe mehr kaufen. Mittlerweile ist er 7 und liebt seine Decke auch und lässt sich auch zugedeckt :)

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zudecken

Antwort von mausebär2011 am 19.04.2021, 12:58 Uhr

Ich habe irgendwann aufgegeben und ziehe ihr jetzt nur noch Body und Schlafanzug an. Ohne Schlafsack, ohne Decke ohne Socken.
Dafür habe ich die Heizung ein kleines bisschen höher gedreht. Sie ist jetzt immer warm.
Dafür schwitze ich zwar immer etwas. Aber besser als morgens plötzlich mit Socke in der Nase wach zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.