Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 06.02.2019, 20:51 Uhr

Urlaub mit 10-Monats-Baby

Hallo,

eigentlich fand ich Urlaub mit Kindern unter einem Jahr immer viel einfacher als mit älteren Kindern. Alles was die Kinder brauchen sind ihre Bezugspersonen - Ort ist da nicht soooo wichtig.
Warum sollte dein Kind denn im Hotel nicht schlafen? Jetzt ist es doch auch so, das du Einschlafritual machst und dein Kind ins Bett bringst - und genau das gleiche wirst du dort auch machen. Wenn du da entspannt bist, wird es dein Kind auch sein. Rhythmus könnt ihr doch gut anpassen. Action kann man auch gut anpassen was geht und was geht nicht.
Was hält dich denn davon ab den Rhythmus von zuhause weiter zu führen. Kinderbetreuung und beide Eltern auf die Piste wird eher nicht funktionieren - aber wenn eh einer von euch beiden beim kleineren Kind bleibt und der andere mit der älteren Tochter Ski fährt - dann kann man doch den Rhythmus von zuhause weiterführen.

Und wegen dem Essen - du sagst selbst du hast alles dabei - und glaub mir Geschäfte gibt es dort auch, man kann alles nachkaufen wenn etwas ausgehen sollte. Und Füttern wird genauso einfach oder schwierig sein, wie jetzt auch. Vielleicht auch einfach mal probieren, was sie vom Familientisch mitessen kann - so Nudeln, weiches Gemüse... oft klappt es besser wenn alle gemeinsam essen.

Wegen der Autofahrt - wir sind mit 3 Kindern immer nach Ungarn gefahren - etwa 8h Fahrzeit. Wir haben immer versucht Nachts um 3 loszufahren - die Kinder schon im Jogginganzug schlafen gelegt und dann im Halbschlaf ins Auto und sobald wir unterwegs waren wurde weitergeschlafen. Leider so ab 2 Jahren nur noch bis zum ersten Tankstopp... dann war die ganze Bande wach.
Wenn es bei Euch möglich ist, nachts loszufahren, würde ich das schon überlegen. Und wenn es nur einen Teil der Fahrt ist der verschlafen wird. Man muss halt auch schauen ob man das als Erwachsene schafft - nachts losfahren und dann den Tag schon Aktion.

Ich würde sagen - geh mal ganz entspannt ran, es wird funktionieren. Dein Kind wird einfach auf dich reagieren - wenn es dir gut geht, du entspannt und glücklich bis, den Urlaub geniest, wird dein Kind genau das gleiche tun.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.