Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 25.03.2018, 18:50 Uhr

Vielleicht zu planlos...

Wir haben im Lauf der Jahre schon diverses probiert:

- eine Aktion ansagen, Kinder anziehen und los - funktioniert aber nicht mehr gut, weil wir im 2. OG wohnen und man Kinder in der Größenklasse nicht mehr ganz so einfach ansacken und mitschleppen kann - war aber gestern der Fall zumindest beim Kleinen
- Aktion A oder Aktion B - wenn einer mitspielt, dann unterminiert der andere
- einfach gehen und hoffen, dass die Kids mitkommen - geht nur noch bedingt, beim Großen gar nicht mehr, der hockt sich dann in sein Zimmer und liest oder hört Musik; der Kleine findet das alles ungerecht und manchmal funktioniert es (noch)
- ohne Kinder - gerne, aber nicht, wenn beide zu Hause sind, da hätte ich keine Ruhe

Ist ja nicht so, dass wir verschiedenste Angebote machen und den Kindern die komplette Entscheidung überlassen. Also, der Kommentar "zu planlos" trifft hier nicht zu.

Letztendes hat war mein großer bei seinem Freund und Kind klein war mit im Cafe. Er wurde vorher noch zu einer "Runde an der frischen Lufte" gezwungen. Er hasst uns deswegen ;-) Papa hat mit ihm dann vorm Haus noch Fußball gespielt und jetzt darf man durchaus noch Tom & Jerry gucken. Hat ja keiner was dagegen.

Handy- und Fernsehzeiten gibt es. Die Kinder wissen auch, dass ich lockerer bin, wenn Hausaufgaben erledigt wurden, sie draußen getobt haben, Zimmer aufgeräumt sind, aber sie versuchen immer wieder, dies zu umgehen. Keine Ahnung, ich habe es irgendwie geschafft, kleine Egoisten zu erziehen.
Wir haben vorhin mit dem Kleinen geredet, warum er denn so, sagen wir mal, gemeine Sachen zu uns sagt (ich werde nicht wiedergeben, was es war)...vom Kern her kam: ich würde mir niemals in der Schule trauen, sowas zu sagen, niemals. Aber zu Hause ist das was anderes. Warum? Weil ihr ich ja liebhabt.
Super angepasste Kinder in der Schule, leistungsstark, es gab noch NIE eine Beschwerde. Die ganzen JAhre nicht, aber zu Hause...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.