Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Zava-Mamy  am 01.08.2019, 15:07 Uhr

was man im Alter bereut.

Ein Bekannter von mir mit zwei inzwischen erwachsenen Kindern meint, er bereut, dass sie nicht mehr Kinder bekommen hätten auch wenn sie sich damals bewusst für zwei Kinder entschieden hatten. Er ist noch nicht so alt und ich finde auch nicht so "verklärt" wenn er in die Vergangenheit blickt.
Dann bin ich einmal einer sehr sehr alten Frau begegnet. Sie war nie verheiratet und hat keine Kinder- auch sonst keine Verwandtschaft mehr. Sie sagte, sie bereue nichts, sie würde sich immer wieder für diese Unabhängigkeit entscheiden.
Dann kenne ich mehrere Eltern mit 4 Kindern (Kinder inzwischen älter oder erwachsen), die mit leuchtenden Augen erzählen das ist das beste was man "machen" kann: 4 Kinder bekommen.
Und ohne Ausnahme, alle Rentner betonen immer wieder, dass man die Zeit mit den kleinen genießen soll. Sie gehe so schnell vorbei.
Doch, eine Ausnahme: meine Schwiegermutter. Sie ist jedesmal wir dort sind "froh dass diese anstrengende Zeit vorbei ist".
Wobei ihr Mann auch mal erwähnte, sie hätten vielleicht noch ein 4. Kind bekommen sollten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.