Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.08.2019, 15:50 Uhr

was man im Alter bereut.

Um Deine Schwiegermutter mal in Schutz zu nehmen:
ich bin auch froh, daß diese anstrengende Zeit vorbei ist - umso mehr, je mehr ich hier von Kleinkind- bis Teenieproblemen lese.
Und dennoch habe ich ja nicht bereut, Kinder zu haben, dennoch gab es da auch schöne Zeiten, dennoch habe ich vieles dabei genossen und manches auch gar nichit als so anstrengend empfunden wie es sich inder Erinenrung dann oft negativ-verklärend auftut.
.
Dennoch sage auch ich schon zu jungen Eltern:
Genießt die Zeit, die wachsen so schnell raus... (Das ist doch was anderes als die Zeit/Kinder bereuen - und es heißt eben nicht, daß ich das zurückhaben möchte. )



Froh sein, daß anstrnegende Zeiten vorbei sind, kann doch, ohne alles zu bereuen.
ich bin sicher, viele sind auch froh, wenn die anstrengenden Prüfungen vorbei, die sie aber ablegen müssen, um zu ihrem Traumberuf zu kommen.
Viele können auch seufzen:
Ich bin froh, daß die anstrengende mit dem Hausbau vorbei ist - und genießen ihr Haus in vollen Zügen - vielleicht sogar auch Augenblicke während des Hausbaus, weil sie eben wissen:
Alles hat eben 2 Seiten.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.