Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 22.07.2014, 9:03 Uhr

was würdet ihr machen?

naja, nur weil wenig Spielzeug im Kinderzimmer ist, wird wohl kein Jugendamt was machen ....

und wenn die Kinder "augenscheinlich" wohlauf sind, also nicht augedörrt, apathisch, grün und blau usw.

dann ist alles im grünen Berreich, egal, was WIR davon halten.

ich würde der Mutter vielleicht anbieten das Kind regelmäßig zu hüten, damit sie mal eine "Verschnaufspause" hat.

Gibt es bei euch den Verein "Lebenshilfe"?
in unserer Stadt, werden solche Kinder von denen länger in die Kita geschickt, damit sie wenigstens den größten Teil des Tages gut versorgt sind (hier bis ich mein 17 oder 18 Uhr)

Dann gibt es so etwas wie Erziehungslotsen bei uns, aber ich mein, die muss die Mutter selbst anfordern.

Ich habe eine Freundin, dessen Stieftochter bei der Mutter so mies behandelt wurde, da ist die Mutter bis spät in der Nacht weggeblieben (nein, sie hat nicht gearbeitet) wenn das Kind nicht schlafen wollte wurde sie ins Badezimmer gesperrt, wenn sie mal eingepullert hat oder sich übergeben hat, musste das Kindes "aussitzen"
Jugendamt wusste auch Bescheid, aber war alles "nicht schlimm" genug.

Es gab zwar Besuche, aber da war ja immer alles fein und Mutti hat der Tochter eingebläut, dass sie ins Kinderheim kommt, ganz alleine, wenn sie falsche Antworten gibt :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.