Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Meyla  am 02.01.2020, 13:22 Uhr

Weil hier mehr los ist.... Stillen wird zum familiären Grabenkrieg

Danke schon mal für die verschiedenen Ansichten.

Opa ist ein leidenschaftlicher Mädchenopa. Mit jungs ging er schon immer zu schnell auf Konfrontation, unnötiges Männergehabe etc.... da ist es für ihn immer wieder ein Schlag ins Gesicht, dass die Kleine nicht zu ihm kommt, lieber zu den weiblichen Verwandten, nicht dort schlafen mag.... alle seine Kinder sind ganz früh zur Oma gegangen, teilweise mit einem halben Jahr. Das war also auch bei uns seine Vorstellung. Nur hat Mini eigene Ideen....
Egal wie hart man ist oder im Zweifelsfall auch auf andere wenig Rücksicht nimmt,geht es einem doch Nahe, wenn ein Familienmitglied unzufrieden ist - und würde das auch ändern, wenn sich eine Möglichkeit findet. Es beißt sich also nicht besonders ansagen machen zu können aber dennoch auch Kompromisse zu suchen. Man kann durchaus beides im Leben anwenden.

Ich stille gerne, aber würde halt nicht darauf pochen, wenn es der Familie nicht mehr gut tut. Daher wollte ich mal andere Ansichten.

Und natürlich gibt es aktuell Differenzen in meiner Beziehung. Scheint bei nicht soooo wenigen Paaren in den Kleinkindjahren der Fall zu sein. Aber grade weil es eben Problemchen gibt, möchte ich meinem Partner den Wunsch nach mehr gemeinsamer Zeit irgendwie erfüllen. Er musste viel weg stecken (ich möchte weiterhin kein zweites Kind, nicht heiraten und betrachte eine Kur nicht als - letzteres würde ich des lieben Friedens Willen dennoch antreten wenn dann hier Ruhe zu dem Thema herrscht). Wenn er angesichts dieser Schlappen Paarteit benötigt, finde ich das völlig legitim.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.