Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 06.01.2015, 15:36 Uhr

Weisser Ring e.V.

Der Rat, einen Kinderpsychologen hinzuzuziehen, ist sicher richtig. Allerdings ist es nicht leicht, schnell an einen Termin zu kommen. Da wartet man schonmal Monate... Sprecht vielleicht vorab mit eurem Kinderarzt, ggf. kann er euch direkt einen Termin vereinbaren, wenn es wirklich notwendig ist. Dass Kinder das i.d.R. schlechter verarbeiten als Erwachsene, sehe ich nicht so. Eher ist es doch umgekehrt. Kinder können oftmals viel besser mit sowas umgehen aber da ist auch jeder anders und es lässt sich nicht pauschalisieren, was euch im MOment eh nix hilft.

Mir fiele spontan noch der Weisse Ring ein - ihr seid Opfer von Kriminalität geworden und könnt euch somit direkt an den Verein wenden. Dort gibt es auch Psychologen und ihr könnt vielleicht schneller Hilfe bekommen als auf "normalem Wege".

Bis ihr einen Profi an eurer Seite habt, ist es wichtig, deinem Kind Geborgenheit und das Gefühl von Sicherheit zu vermitteln. Wenn sie es momentan braucht, lasst sie in euer Bett, lasst ihr das Licht an oder was sie eben so braucht. Ggf. könnt ihr euch auch Tipps bei der Telefonseelsorge holen. Google, Telefonbuch oder auch die Polizei helfen hier weiter. Schau ggf. auch hier:

http://www.polizei-beratung.de/opferinformationen/opferhilfe.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.