Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laretta am 30.07.2014, 10:10 Uhr

welches Fahrrad

Hallo,
ich wäre sehr froh, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, bzw. eure Erfahrungen mit mir teilen würdet:

Mein Sohn ist 5 Jahre geworden und bekommt nun sein erstes neues Jahr (wir hatten ein altes gebrauchtes 14 zoll)
(zur Info: er ist 1.14m groß bzw. klein)

1. würdet ihr 18 Zoll oder 20 Zoll nehmen:

16 Zoll passt jetzt super, er kann beide Füße auf den Boden abstellen ohne auf den Zehenspitzen zu gehen, und man kann den Sattel dann noch höher stellen. es hat noch keine Gangschaltung

20 Zoll: er kommt nur mit den Zehenspitzen runter.es hat Gangschaltung

der Verkäufer meint, dass er heuer noch 18 zoll nehmen würde, nächstes Jahr aber schon 20 zoll brauchen würde...
er hat dann zwar noch einen Bruder und eine Schwester denen das Rad weitergegeben wird, dennoch ist es viel Geld wenn es nur ein Jahr von ihm benützt wird..kann man mit dem 18 zoll nicht noch ein weiteres Jahr auskommen (dann würde es genau dem kleinen Bruder passen und er könnte dann ein 20 zoll nehmen, mit 7 Jahren....)
habt ihr da Erfahrungen?

2. Frage:
es sind beides Puky Fahrräder
das 18 Zoll kostes € 160,-
20 Zoll € 320,-

habt ihr Erfahrungen mit den Puky Rädern?zahlt sich das Geld aus?Wie gesagt sie werden dann schon von 3 Kindern gefahren..

sorry für den langen Text und ich danke bereits im Voraus für eure Meinungen!
lg
Lara

 
7 Antworten:

Re: welches Fahrrad

Antwort von Kater Keks am 30.07.2014, 10:16 Uhr

Mein Kleiner (5 1/2) hat ein Puky.....er ist recht groß für sein Alter.... Wir haben es damals aber - glaube ich - als 16 Zoll-Rad (ich müßte zu Hause mal nachsehen) gekauft. Er fährt jetzt noch super damit, und ich denke das reicht auch noch eine Weile.
Zufrieden sind wir mit dem Puky bisher auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Fahrrad

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 30.07.2014, 10:21 Uhr

In eurem Fall würde ich 16 oder 18 Zoll nehmen und später den Sattel höher stellen. Ich find nicht, dass jedes Jahr ein neues Fahrrad sein muss, nur weil die nächste Größe schon passen würde.
Ich finde neue Fahrräder immer sehr teuer, dafür dass so viele gebrauchte angeboten werden. Ich würde eher ein gebrauchtes für 30 Euro nehmen. Und entweder, es hält dann für die nächsten Kinder noch, oder sie bekommen auch ein gebrauchtes (so würde ICH es machen... aber ich kaufe grundsätzlich gebarauchtes)
LG

achso, ich weiß nicht, ob kleine Kinder schon eine Gangschaltung brauchen. Ich denke aber mal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Fahrrad

Antwort von Littlecreek am 30.07.2014, 10:24 Uhr

Ich würde ihn einpacken und mit ihm in ein Fahrradgeschäft gehen und Probefahren lassen. Zwingend dort kaufen müsst ihr ja deshalb nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Fahrrad

Antwort von susafi am 30.07.2014, 10:32 Uhr

Meine Tochter ist 115 cm und fährt ein 18 er Fahrrad... mit dem 20er das würde sie nicht hinbekommen. Nächstes Jahr wird das mit dem 20er schon anders aussehen. (Wir haben noch eins von der Schwester)

Ja das mit dem Geld ist so eine Sache und genau deshalb würde ich mir gründlich überlegen ob es wirklich ein neues Fahrrad sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Fahrrad

Antwort von Danie1983 am 30.07.2014, 10:40 Uhr

Ich würde eher das Größere nehmen, wenn er schon gut Fahrrad fahren kann.
Uns wurde im Fahrradladen gesagt es reicht aus wenn die die Füße den Boden berühren, aber komplett abstellen muss nicht sein.
Und ich würde auch mal verschiedene Räder testen, die fallen nicht alle gleich aus und nicht nur Puky, so gut die auch sind.
Wenn doch lieber das kleinere ,würde ich jetzt nochmal eher ein gebrauchtes kaufen und nächstes Jahr nochmal gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Fahrrad

Antwort von omagina am 30.07.2014, 11:06 Uhr

ich sag da nur ebay kleinanzeigen....da hast du die möglichkeit deinen sohn probefahren zu lassen und es wird bestimmt billiger als ein neues....selbst wenn ich das geld gehabt hätte...in dem alter gabs gebraucht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Fahrrad

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 30.07.2014, 11:50 Uhr

Hier auch so. Sie haben jetzt alle drei ein 24er, alle drei gebraucht und das 26er, das gibt es neu. Wenn ich sehe, wie meine Kinder momentan mit ihren Rädern umgehen(sie sind zwischen 8-10 Jahre), bin ich froh, dass es neu gebrauchte sind ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.