Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere81 am 08.07.2020, 10:54 Uhr

Wenn eure Urlaubsreisen Romantitel trügen...

Super Thread, ich sitze und grinse über eure Beschreibungen. :-)


2017
"Warmes Wasser und Verwöhnen im Hotel"
Türkei, Pauschalreise. Dieses warme Meerwasser liebe, liebe ich einfach. Verwöhnt am Pool liegen, entspannte Kinder, keine Sorgen. Aber teuer für uns 5, deshalb so einmalig.

2018
"Mutterkindkur in Einsamkeit zwischen Zimmer und Bergen" oder "Zahnschmerzen mit Erbrechen und Ohnmacht"

Mutterkindkur im Sauerland mit meinen Söhnen. Der leibliche Sohn brauchte dringend Abstand von der Schule. Beim Pflegesohn kippte die Sicherheit, er verlor den inneren Halt durch die Veränderung. (Er war da 3 und seit 2 Jahren bei uns)
Ich musste andere Menschen meiden, weil er sonst wie wild vor Eifersucht randalierte und alles trat, schlug und bespuckte.
Ich hatte eine entzündete Zahnwurzel und konnte nicht zum Zahnarzt, weil unser Pflegesohn keine Fremdbetreuung ertrug. Ich musste 4 Tage warten bis mein Mann kam. Zähne im Kiefer hatten sich sogar verschoben, ich habe nur von Schmerzmittel gelebt, vor Schmerz gezittert und erbrochen.
Aber es waren sehr warme Sommertage in den Bergen und die Jungs kamen gestärkt zurück. Für Pflegesohn war die Krise sehr heilsam in Bezug auf Bindung, alles hat sich gebessert.

2019
"Abenteuer Ukraine: Kinderfreizeit u. Arbeitseinsatz mit Familie (3 Kinder: 14,10,4)"

24 Stunden Fahrt (bzw. Stehen an der Grenze) im Bulli mit nerviger zweiten Familie, deren 2j. gerade trocken werden sollte.
2 Schlafsäle nach Geschlecht getrennt für 20 Personen in einem alten Supermarkt bei 35 Grad ohne Klimaanlage. Geschlafen wurde auf Paletten.

In der 3 Nacht um 2 Uhr gab es ohrbetäubenden Lärm und Trommelwirbel an den Fenstern und Türen. Es wurde gerüttelt und versucht reinzukommen. Dazu Schreie und Gebrüll auf ukrainisch.
Wir im Haus nur Deutsche, mit 1 Handy auf dem die Nummer der Ukrainer gespeichert waren und die einzige die sie sprechen konnte, konnte vor Angst die Nummer einfach nicht wählen. Die andere Frau sprang in Angst durch das Zimmer und brach sich den Zeh.

Unsere Männer sind dann mit Stöcken, Taschenlampen in Boxershorts auf die Straße gegangen und es war ein Betrunkener. Er dachte seine Familie sei hier und er wollte sie rausholen.

- Unglaubliche Eindrücke, Erfahrungen und Freundschaften für unsere Kinder, aber auch für uns.

2020
"Falsch gebucht, war genau richtig"

Ich hatte für Ostern Schloß Dankern gebucht. Anfang Januar merke ich, dass ich mich total vertan habe und 1 Woche gebucht habe ohne Ferien und Urlaub. Hab umgebucht auf Sommerferien, hatte das Gefühl, dass es besser ist in D zu bleiben für uns in diesem Jahr.
Ostern hatten sie geschlossen, seit letzter Woche haben sie geöffnet. Sieht gut für uns aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.