Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineKleineMaus am 17.10.2019, 10:23 Uhr

Wer kennt sich etwas mit ebay aus?

Guten Morgen,

ich habe bei eBay was verkauft, der Käufer zahlt aber nach mehrmaligen anschreiben nicht. Ist nicht schlimm, will nur keine Gebühren zahlen und wieder neu reinstellen. Habe einen Fall bei eBay auf gemacht, konnte man anklicken. Wie geht es da jetzt weiter? Weiß das einer? Wann kann ich neu einstellen? Meldet sich ebay bei mir?

Und, kann ich in ebay und z.b. Mamikreisel den gleichen Artikel rein setzen? Wäre ja wesentlich schneller, erreiche so mehr Leute. Kann ich den Artikel, wenn bei Mamikreisel verkauft, ebay einfach löschen? Hat das Konsequenzen wegen Bewertung oder so?

Hab dazu nichts gefunden, aber vielleicht weiß das einer hier.... möchte so langsam die Babysachen verkaufen...

Schon mal lieben Dank

 
1 Antwort:

Re: Wer kennt sich etwas mit ebay aus?

Antwort von uriah am 17.10.2019, 10:40 Uhr

Wenn du den Artikel in zwei Portalen einstellst, dann ist das nicht ok. Du bist ja nicht ständig online um zu verfolgen wer was gekauft hat. Wenn zeitgleich auf beiden Portalen gekauft wird? Dann hast du ein riesen Problem. Du kannst eine Ware nämlich nicht doppelt verkaufen, wenn sie nur einmal vorhanden ist.

Wenn ein ebay Käufer nicht zahlt, gibts eine Möglichkeit der Rückabwicklung. Dann zahlst du doch auch keine Gebühren und stellst den Artikel evtl neu ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.