Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von makkipakki am 11.05.2021, 21:39 Uhr

Wie kann ich meinem Kind helfen?

Klingt nach meinem Sohn, der hat mit 1.5 damit angefangen...
Eins vor weg... es ist deutlich besser jetzt mit 3.5...

Regeln sind ihm immer noch wichtig. Alles hat seinen Platz er ist überaus ordentlich, fast pedantisch im Umgang mit sich und anderen und Ordnung. Wir haben immer mal wieder kleinere Konflikte, Oma macht die Tür auf, obwohl ich sagte oh Opa ist da... etc. Alle deine Beispiele kommen mir so bekannt vor... ich gab und gebe ihm den Raum. Kündige alles vorher an, er braucht den Fahrplan... heute z.b. musste ich beim Mittagsschlaf weg, meine Mutter war also beim Aufwachen da... ehrlich? Den Rest des Tages konnte ich ihn vergessen, hatte es ja vorher nicht angekündigt...

Es nervt... ich habe keinen Tipp außer Raum zu lassen und die Eigenheiten hinzunehmen. Vor zwei Jahren habe ich nicht gedacht, dass wir mittlerweile so gut zurecht kommen. Aber das tun wir.
Gibt ihr Zeit... und ja, so wenig Spontanität wie möglich... und vllt hat bei uns auch die Konsequenz seines Vaters geholfen. Z.b. mit den Matschigen Schuhen. Er hätte ihm das einmal gesagt und wenn er sich die nicht selber auszieht, dann macht er das...
Wie gesagt, ich bin da etwas entspannter...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.