Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hatot am 13.11.2019, 18:26 Uhr

Wöchentliche Arbeitsstunden

Ich weiß ,die Entscheidung kann mir niemand abnehmen ,aber vielleicht helfen eure Meinungen mir ein bisschen bei der Entscheidung .
Ich hätte evtl bald die Möglichkeit meine Stunden zu erhöhen, von 25 auf 30 Stunden .
Mein Mann sagte (nicht ganz uneigennützig) direkt nein , mach das nicht .. So hast du mehr Freizeit und Zeit mit dem Kind .kann immer wieder die Aufgebauten Überstunden abfeiern oder auszahlen lassen .. Ich weiß aber , dass er mehr dran denkt , dass er mehr davon hat , weil an den Tagen , an denen ich früh anfange , muss er den kleinen in die Kita bringen und kann dann eben erst später arbeiten und später dementsprechend zuhause abends .
Klar ist es schön, auch mal nur 2 oder 3 Tage zu arbeiten . Bin im Einzelhandel und man macht ja auch oft Überstunden...und mein Mann denkt , dass ich dann direkt 5 Tage arbeiten muss .
Ich aber bin eher dazu geneigt , es dann zu machen. . Weil man muss ja auch an die Zukunft denken . Rente und was ist , wenn man sich mal trennen sollte (nach diesem Argument war er eingeschnappt )
Ja aber man muss doch alle Eventualitäten einmal bedenken .. ? ??
Und natürlich das Geld ..wären fast 200 Euro netto mehr und ich könnte mir endlich ein eigenes Auto holen und wäre nicht auf andere angewiesen wenn man Termine sind.. So dann schon mal danke für's Brainstorming :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.