Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 02.12.2020, 11:42 Uhr

Zahnen - falsche Reihenfolge??!

Hallo
meine Tochter ist 8Monate alt..
Vor 5Wochen bekam sie den (von uns aus) rechten unteren Schneidezahn..dann folgte bis gestern nichts..und gestern blitze der zweite Zahn, allerdings nicht der 2. Schneidezahn unten, sondern einer daneben..
Sie hat also quasi einen Schbeidezahn, daneben die Lücke für den 2. Schneidezahn und daneben guckt der nächste
Das ist doch seltsam..oder?!
Bei meinen Jungs kamen die unteren zwei Schneidezähne im abstand von 3 Tagen und 4wochen später die oberen..aber sowas kenn ich nicht und frage mich gerade ob sie dann dort keine Anlage für einen Zahn hat?!:o
Würde mich über Erfahrungen freuen..

 
7 Antworten:

Re: Zahnen - falsche Reihenfolge??!

Antwort von Philo am 02.12.2020, 12:14 Uhr

Die Anlage für die Zähne kann der Zahnarzt via Röntgenaufnahmen kontrollieren. Ob das nötig ist, entscheidet der Arzt. Kann es auch einfach eine größere Lücke zwischen den beiden Zähnen vorne sein?
Da es die Milchzähne sind, wäre ich da jetzt aber entspannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen - falsche Reihenfolge??!

Antwort von Jemalu1111 am 02.12.2020, 12:16 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich dachte auch erst das es eine große Lücke ist..habe aber vorhin mal richtig rein geschaut..dazwischen fehlt wirklich der 2. Schneidezahn unten :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen - falsche Reihenfolge??!

Antwort von Felica am 02.12.2020, 12:22 Uhr

es gibt keine falsche Reihenfolge. Zähne kommen wie sie eben kommen. Nur weil es bei vielen anderen Kindern eben anders ist, ist es nicht falsch.

Hier kommen die Zähne auch anders wie es im Lehrbuch steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen - falsche Reihenfolge??!

Antwort von Sommer2019 am 02.12.2020, 13:00 Uhr

Meine Kinder haben alle in der "falschen" Reihenfolge ihre Zähne bekommen. Das ist genau so individuell, wie der Zeitpunkt an denen sie kommen.

Meine Tochter hatte ihre immer paarweise bekommen. Mit genau 6 Monaten hat sie erst die unteren beiden Schneidezähne und dann die oberen äußeren Schneidezähne. 6 Tage hats gedauert, bis die oberen mittleren Schneidezähne dann auch da waren. Sie sah die knappe Woche aus wie ein Vampir. Sie hatte mit gut 20 Monaten alle Zähne.

Mein Mittlerer hat ganze 11 Monate gebraucht um EINEN Zahn zu bekommen, erst zum 1. Geburtstag kam der zweite untere Schneidezahn. Dann passierte wieder lange nichts. Und dann war auch er für 3 oder 4 wochen ein Vampir, bis dann das restliche Gebiss in "normaler" Reihenfolge kam. Er war schon über 2 Jahre alt, als alle Zähne da waren.

Der kleinste ist jetzt 16 Monate und braucht noch die Eckzähne und die 2. Backenzähne. Er fing mit gut 8 Monaten mit den unteren Schneidezähne an. Kurze Zeit später war unten der rechte äußere Schneidezahn. Dann hats wieder 4 wochen gedauert bis alle oberen Schneidezähneauf einmal kamen.
Mit sehr langer Pause kamen dann die oberen 1. Backenzähne, die unteren kamen wieder gute 4 wochen später. Und erst vor kurzem kam auch der äußere schneidezahn links unten.

Alles kann, nichts muss. Die zahnentwicklung ist genau so verschieden, wie der Zeitpunkt des krabbelns, des laufens oder der ersten Worte.
Mach dir keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen - falsche Reihenfolge??!

Antwort von Mami7115 am 02.12.2020, 13:18 Uhr

Bei uns ebenso. Sohnemann sah auch aus wie ein kleiner Vampir. Wir hatten was zum schmunzeln und heute hat er alle Zähne, die er haben sollte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen - falsche Reihenfolge??!

Antwort von dann am 02.12.2020, 14:10 Uhr

Da schließe ich mich an, vor allem meine Mittlere hat sich überhaupt nicht an die Reihenfolge gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen - falsche Reihenfolge??!

Antwort von Maroulein am 02.12.2020, 17:50 Uhr

Meine hat zuerst die äußeren Schneidezähne bekommen,dann die Ecken,es kam sogar schon ein Backenzahn bevor alle Schneidezähne durchgebrochen waren,da ist alles möglich,den ersten Zahn bekam sie erst mit 14 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.