Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.01.2018, 12:17 Uhr

§es geht auch ohne

Natürlich geht es auch so.
Es geht vieles ohne - um auf den Geschirrspüler zurückzukommen, geht es auch ohne.
Manchmal aber kann ein Gerät, das andere wegen anderer Lebensform nicht brauchen, jemandem aber das Leben durchaus leichter machen - dafür leben wir ja in diesem Jahrhundert und nicht mehr 200 Jahre zurück.

Ich wollte NIE einen BBA, backe auch noch immer unser Grundbrot - und dies seit mehr als 20 Jahren - von Hand und im Ofen und auf Vorrat undundund, aber eine Freundin hier hat mich dennoch überzeugt.
In all den Jahren, wo ich den hatte und die Kinder hier lebten und wir viel unterwegs waren und meistens erst gerade abends zum essen(machen) zurück waren, hat er mir sehr geholfen. Ja, es wäre auch ohne gegangen, aber so ging es besser.

Wir alle sind früher sehr gut ohne Mobiltelefon ausgekommen - heute will niemand sen Handy ausschalten oder hergeben, oder?
Meine Tochter zieht mich derzeit öfter mal liebevoll damit auf, wie sehr ich meine I-Pad (ihr Geschenk) "liebe" --- ich kann gar nicht mehr ohne und hätte mir im Leben niemals erträumt, einen zu kaufen oder zu wünschen.
So kann´s gehen.
Momentan versuchen wir, meine alte Tante davon zu überzeugen,daß ein Computer nicht nur Teufelszeug ist, sondern ihr sehr nützlich sein kann.
das alte DUKA-Verkaufsproblem:
Wer keinen hat, weiß fdas nicht und weiß daher auch nicht, was ihm entgeht.
Sicher, es geht auch hone, aber schöner ist es sicher doch, wenn sie die Photos vom neuesten Urenkelchen genauso schnell wie die anderen anschauen, wenn sie die Fotos von der runden Feier, die sie ausgerichtet hat, ebenso schnell hat wie die Gäste, wenn sie nicht mehr 100 Nachschlagewerke (Fahrpläne, Landkarten, Lexika) im haus haben muß, das eh keinen Platz mehr hat, sondern alles schnell und einfach per Knopfdruck abrufen kann undundnd.
Ja, es geht ohne, aber manchmal geht es leichter mit.


Übrigens: Kann man nicht auch Reis im BBA kochen?
wenn Du einen hast, der sich nicht nur beim Backen, sondern - mir immer wichtig , fast / eigentlich wichtiger als das Backen - beim Kneten einen Timer hat, dann kannst Du auch die Zeit einstellen.

Mein Reiskocher spart übrigens Zeit und Wasser (nun gut, das haut nun nicht gerade die Rechnung raus, aber trotzdem ) und ich muß nicht schauen, wann das Wasser weg und der Reis fertig ist.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.