Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von joesyjoe  am 24.08.2012, 21:15 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit insertio velamentosa?

Habe den Befund einer Insertio velamentos. Würde mich freuen wenn mir jemand aus eigener Erfahrung berichten kann. Ich werde auf jeden Fall einen Kaiserschnitt vor ET bekommen. Bin jetzt in der 20 ssw.

würde mich auf Antwort freuen:-)!!!

lg susi

 
2 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit insertio velamentosa?

Antwort von Satura am 25.08.2012, 11:38 Uhr

Hallo!

Erfahrungen hab ich damit leider , bzw. zum Glück, keine, wusste bis eben nicht mal was das ist...
Durch Wikipedia bin ich jetzt schlauer und rate dir auch auf jedenfall nen KS machen zu lassen. Das kann ja sonst wirklich böse ins Auge gehen....
Ist es dein 1. KS?

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit insertio velamentosa?

Antwort von Kataja am 29.08.2012, 12:48 Uhr

In meinem Vorbereitungskurs war eine Frau die auch die Diagnose hatte.
Sie wusste zwar dass sie einen Kaiserschnitt braucht, sich aber trotzdem entschieden einen Vorbereitungskurs mitzumachen. (auch wenn ja klar war, dass sie keine Wehen haben wird)
Umso näher die Geburt rückte, haben sich alles "Fehlbildungen" zurückgebildet und sie konnte Normal Spontan Entbinden!
Das war echt ein Wunder für sie...
Ich weiß nicht wie häufig so was vorkommt, aber es geschehen immer noch Wunder =)
Kannst ja ma vorsorglich einen Vorbereitungskurs mitmachen ;-)
lg und alles Gute für deine weitere Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Sterilisation wer hat Erfahrung damit?

Hallo ihr Lieben, ich werde in ca. 6 Wochen einen Kaiserschnitt bekommen, wird in 1 1/2 Wochen genau festgelegt. Die Ärztin hat mir den Aufklärungsbogen schon mitgegeben und dort gibt es einen Abschnitt bezüglich Sterilisation. Da ich nach dem Kaiserschnitt dann 2 Kinder ...

von tingelmaus 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Hat jemand Erfahrung mit Beckenniere und Geburt?

beckenniere und geburt ich bin in der ssw30 und habe links eine beckenniere die mittlerweile nicht mehr mit dem ultraschall darzustellen ist da das baby davor liegt.Ich habe keine Beschwerden und es wird auch ein Kaiserschnitt werden aber ich hab trotzdem angst das etwas mit ...

von tanja07 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Naht ist aufgegangen hat jemand Erfahrung damit?

hallo! leider habe ich vor einem monat einen notkaiserschnitt wegen BEL bekommen. eigentlich wollte ich bis kurz vorher eine normale geburt und bin deshalb auch in ein darauf spezialisiertes krankenhaus mit voriger ausmessung des beckens und so weiter. doch als ich dann mit ...

von fromAbove24 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Hat jemand Erfahrung mit Clexane und Kaiserschnitt?

hallo, ich bekomme diesesmal einen kaiserschnitt. bei meiner ersten geburt hatte man mir eine pda verweigert, weil ich clexane spritze, obwohl die letzte schon 24 std her war... nun habe ich beim kaiserschnitt voll angst davor. ich möchte lieber eine vollnarkose. hat jemand ...

von jamietim 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Richtig Bammel wegen KS habt ihr positive Erfahrungsberichte?

Hallo erstmal, heiße Melanie bin 32 Jahre und das ist meine 1.SS. Ich hatte eine tolle SS (bin jetzt in der 37,SSW) und hab mich auf das unfassbare Geburtserlebnis gefreut, klar hatte ich auch ein bisschen Bammel vor den Schmerzen aber erleben zu dürfen, mit welcher Kraft ...

von Mel-Buzele 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Kaiserschnitt u Vollnarkose? Erfahrungen?

Hallo Ich hatte 2006 ein KS mit Spinalanästisie, die aber bei mir nicht wirken wollte u sie mich samt OpTisch auf den Kopfgestellt haben, damit die sich besser verteilt. Blöd war nur das sie dann anstatt unterm Rippenbogen zu Stoppen. Ist sie hoch bis zum Hals u ich konnte ...

von SchwarzerEngel22 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Hat jemand Erfahrung mit einer gedeckten Narbendehiszenz?

hallo, ich war im KH zur Untersuchung wegen Verdacht auf Riss in der Gebärmutter. Ich bin in der 25. SSW. Mein Kaiserschnitt ist jetzt fast drei Jahre her. Auf jeden Fall hat der Arzt die Diagnose gestellt "im unteren Uterinsegment Sacculation/Narbendehiszez (gedeckt) von 1 ...

von Sweet05 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Angenehme Erfahrung, trotz des Wunsches einer spontanen Geburt

Es geht also doch... Hätte mir ja ehrlich gesagt wirklich eine spontane Geburt gewünscht, doch die Risiken wäre ich niemals eingegangen. Meine Kleine lag in BEL und wollte sich ab der 32ten Woche etwa partout nicht mehr drehen. Da sie als sehr zart eingestuft wurde und die ...

von Schippchen 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

KS nach einsetzen der Wehen, hat jemand Erfahrung ?

Hallo, hatte bislang zwei KS. Ein Not_KS und einen quasi geplanten, weil die Maus nach Termin noch nicht da und da wurde gesagt:" Wenn sie Montag (in vier Tagen) nicht da ist holen wir sie dann !" Nun ist unsere Planung aber noch nicht abgeschlossen. Hat jemand einen KS ...

von Daddel79 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Spirale nach KS - Erfahrung?

Hat wer damit Erfahrungen? Ich möchte mir die Kupferspirale einsetzen lassen. Und der FA meinte es würde dann wohl ein bisschen ziepen, da ja die Narbe es ein bisschen erschwert.... Hat sich wer von euch danach eine Spirale einsetzen lassen? Mein KS ist jetzt 7 Monate ...

von PrettyFly 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.