Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luckycarlie am 07.06.2012, 9:38 Uhr

Kaiserschnitt - Angst vor den ersten Tagen danach

Hallo!

Meine Name ist Carlie, ich bin 32 Jahre alt und bekomme voraussichtlich in ca. 3 Wochen mein erstes Baby per Kaiserschnitt. Es muss ein Kaiserschnitt durchgeführt werden, da die Kleine noch immer falsch rum liegt, Köpfchen oben, Popo auf meiner Blase, Beine hochgeklappt.

Ich mache mir jedoch sehr viele Sorgen um die erste Zeit nach dem KS. Ich möchte die Kleine unbedingt stillen, doch ist man dazu überhaupt in der Lage nach der OP ? Ist man da nicht sehr viel auf Hilfe angewiesen ? Ich frage mich momentan andauernd, wer die Kleine in den ersten Nächten anheben wird, wickeln wird, ... Ich habe solche Angst, dass ich mich total hilflos fühlen werde und mein Kleines die ersten Stunden/Tage nicht anständig versorgen kann.

Mein Mann wird natürlich dabei sein, und auch tagsüber bleiben, aber abends wird er nach Hause gehen, und Nachts über werde ich also ganz auf mich gestellt sein, bzw auf die Hilfe des Krankenhauspersonals angewiesen sein... Ich habe solche Panik davor, dass sie einem die Kleine dann wegnehmen, um sie zu versorgen, und das will ich auf keinen Fall. Sie soll doch die ersten Tage sofort von ihren Eltern behütet und umsorgt werden und nicht von fremden Krankenschwestern, das kann sich ja auf das Vertrauen nicht gut auswirken ...

Wann durftet ihr zum ersten Mal probieren aufzustehen?

Wann durftet ihr zum ersten Mal etwas zu euch nehmen ( essen, trinken, ...) ?

Wann durftet ihr zum ersten Mal zur Tilette gehen?

Habt ihr starke Schmerzmittel bekommen ?

Ab wann habt ihr euch stark genug gefühlt, die Grosseltern zu empfangen ? Ich weiss dass Besuch bei Weitem nicht das Wichtigste ist, ich weiss jedoch auch wie enttäuscht die Grosseltern sein werden, wenn sie die Kleine nicht sofort am ersten Tag besuchen können, aber ich kann es mir momentan absolut nicht vorstellen, in einem total benebelten Zustand, wo man nicht aufstehen kann, Familie zu empfangen.

Mein Mann meint ich würde mir einfach zu viele Sorgen machen, was natürlich gut sein kann.

Ich danke euch sehr für eure Antworten, Erfahrungsberichte und Ratschläge,

Carlie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

2 Kaiserschnitte, danach normal entbinden?

hallo, ich wollte mal nach fragen, ob jemand darin erfahrung hat?! ich habe bereits 2 kaiserschnitte gehabt. 2008 notkaiserschnitt: schwangerschaftsvergiftung, 2010 wunschkaiserschnitt mit der hoffnung sterilisation! war eigentlich auch alles abgesegnet und am tag der geburt, ...

von amyjake 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: danach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.