Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sira am 26.07.2012, 10:04 Uhr

Wieso schade fürs Kind ?

Natürlich, ein Kaiserschnitt ist eine OP die in bestimmten Situationen das Beste ist was es gibt (wie bei mir ja auch). Kein Thema, er rettet Leben. Aber dennoch, hat es seinen Sinn wenn das Kind auf natürlichem Wege durch die Scheide nach draußen kommt. Es bekommt dadurch ne Menge wichtige Hormone mit, wichtige Keime die den Darm besiedeln und schützen und wird in einer von der Natur vorgegebenen Schnelligkeit zur Welt gebracht. Beim Kaiserschnitt haben die Kinder wenig Möglichkeit sich "vorzubereiten", nichts sagt ihnen wanns los geht. Plötzlich ist die Welt da, mit ihrer geballten Kraft. Anders ist es wenn Wehen das Kind meist über einen Tag vorbereiten und ihm die Möglichkeit geben zu merken "es verändert sich etwas". Zudem lernt die Lunge ohne Medikamente ihre Aufgabe aufzunehmen. Das Zusammenpressen der Lunge findet beim KS nicht statt.

Mein Kind ist auch moppsfidel und gesund, trotzdem weiß niemand wie die Kinder das verkraften, was ihnen evtl. fehlt etc. Vieles wird sich erst im späteren Alter bemerkbar machen, wenns vielleicht mal zu ner schwereren Erkrankungen, Allergien etc. kommt und dann denkt keiner mehr an den KS.
Mit "die Natur entscheiden lassen" meine ich natürlich, dass es unter der Geburt immer noch die Möglichkeit gibt einen KS zu machen, wenn es denn notwendig wird. Klar ist das anstrengend, weil man schon lange vorher Wehen hatte, aber jede Wehe ist gut fürs Kind wurde mir im Krankenhaus und schon vorher gesagt. Leider hab ich nicht wirklich eine
gehabt...

Gruß, Sira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.