Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mopelchen am 26.07.2012, 0:18 Uhr

Hat schon mal jemand nachgedacht einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen?

Also mein Sohn wurde 2006 leider per Not-Ks geholt,ging nicht anders.
War alles sehr langwierig und ging mir an die Nerven,weil auf eine normale Geburt dann nicht mehr zu denken war.
War dann echt froh,als ganz schnell der KS gemacht wurde,und Lukas war kein Schreikind,hatte super geschlafen und war total pflegeleicht.
Mir ging es danach auch sehr gut,bis auf die Naht,da hatte mein Körper auf die Tackernadeln allergisch reagiert.
Jetzt wird leider ein Wunsch-KS gemacht,weil ich mit den nerven völlig am Ende bin.Diese Schwangerschaft war sehr anstrengend.
Von Hyperermesis und was man alles haben kann,habe ich einiges abbekommen.Dauerübelkeit und sodbrennen,das ich nicht mehr schlafen konnte.
Jetzt liegt die kleine auf dem magen und der reflux ist so schlimm geworden,das es von einer sekunde auf die andere passieren kann,das ich mich ohne vorwahnung übergeben muss.Und ich muss mich trotz ende der schwangerschaft nur noch übergeben.
Und auch trotz gesunkenem bauch habe ich schlimme probleme mit dem atmen.Dazu eine dauerverschnupfte Nase und es legt sich alles an den bronchien fest.Wenn ich dann zu fest niesen muss,verstärkt sich der würgereflex.
Ausserdem musste ich in der 30.-31.SSW im KH bleiben wegen vorzeitiger wehen.Musste danach 4Wochen immer noch liegen.
Dann wollte ich fast nicht mehr,und trotz liegen,hatte ich dann wieder wehen.
Also brav schonen,hatte schon dreimal einen fehlalarm,dachte es geht los mit Geburt.Aber nichts,immer wochenlang schöne wehen,die aber am muttermund nichts bewirkten,der ist nur einen fingerbreit auf.
Aber sonst rührte sich nichts,doch die wehen waren sehr schmerzhaft.
Bin dann kreislaufmässig irgendwann am boden gewesen.
Und im KH wurde dann beschlossen,das am 8.8.auf meinen wunsch hin,ein Kaiserschnitt gemacht wird.
Denn einleitung kann keiner sagen,ob es sich dann wieder ewig hinzieht.
Oder ob es zu schnell geht,und meine naht reissen könnte.
Ausserdem will ich nicht noch länger warten,meine gesundheit ist langsam auch nicht mehr die beste,und meine nerven liegen blank.
Darum wird am 8.8.mein Wunsch KS gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Muss man einen Wunschkaiserschnitt selbst bezahlen?

Hallo! Ich hatte vor 6 Jahren einen Kaiserschnitt wegen meiner Skoliose. Ist auch soweit alles gut verlaufen. Jetzt bin ich in der 21.ssw und mache mir natürlich Gedanken ob ich wieder Kaiserschnitt bekommen muss oder spontan entbinden soll. Da ich heute zum 2. Screening ...

von Satura 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Wie bekommt man einen Wunschkaiserschnitt?

Hallo ihr lieben??? Nach einer sehr langen Geburt mit irreparablen Geburtsverletzungen möchte ich diesmal per Kaiserschnitt entbinden. Wer entscheidet es und was muss ich machen um einen geplanten Kaiserschnitt zu bekomme? PS: Bitte keine Belehrungen, ich bin alt genug ...

von Pünktchenglück 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Warum ist es so schwierig einen Wunschkaiserschnitt zu bekommen?

Hallo, muss mal was los werden: Bin mit meinem 4. Kind schwanger und möchte, auch wenn aus medizinischer Sicht nicht wirklich notwedig ist, diesmal einen Kaiserschnitt. Die ersten 3 Kinder habe ich normal entbunden auch ohne PDA. Der Älterste ist jetzt 5. Hier meine Gründe ...

von Tigersunny@gmx.de 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

ein hoch auf den wunschkaiserschnitt!!

den sonst hätte ich letzte woche vielleicht meinen sohn verloren!! ich habe mich für einen wunschkaiserschnitt entschieden weil ich es einfach so wollte und es war die beste entscheidung meines lebens, denn man stellte leider erst während der op fest das ich gedeckte ...

von nani82 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

2 Wunschkaiserschnitte in 2 Jahren. Meine Erfahrungen! Laaang!

Nun, da ich dieses Unterforum entdeckt habe, möchte ich euch allen mal von meinen Kaiserschnitten berichten. 2008 wurde ich mit meinem Sohn schwanger. Für mich kam von Anfang an nur ein Kaiserschnitt in Frage, da ich große Angst vor der Geburt hatte, bedingt durch meine ...

von Pusselchen 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Wer trägt eigentlich die Kosten bei einem Wunschkaiserschnitt?

............bei einem wunsch-ks? also wenn keinerlei indikation (weder physisch noch psychisch) anstehen?? und wie sieht das mit anschließender sterilisation aus??? zahlt das die patientin? ich mußte die steri nicht zahlen, gibt es da auch andere die zahlen mußten?? lg ...

von Sylvester 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Warum lässt man einen Wunschkaiserschnitt machen?

Viele sagen, das die Gründe vielfältig seien, aber keine sagt mal ehrlich warum sie einen geplanten Kaiserschnitt möchte. Ich spreche von einem wirklichen Wunschkaiserschnitt, keinem med. indizierten KS oder einem Not-kaiserschnitt unter der Geburt wegen beispielsweise ...

von jomar 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Ich hatte 2 Wunschkaiserschnitte!

Hallo zusammen! Nachdem ich hier so viel Negatives über KS gelesen habe, möchte auch ich kurz von meinen 2 Geburten berichten - beide im Übrigen Wunschkaiserschnitte! Für mich war von je her klar, dass ich keine "normale" Geburt machen wollte - die Gründe dafür sind ...

von torera 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.