Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 27.03.2021, 23:52 Uhr

Kann man iwas tun, damit der Damm weicher wird?

Hallo LeenaLoona,

google doch mal Epi No Ball. Zusammen mit Dammmassagen mit dem schon erwähnten Weledaöl kann das schon was bringen.

Wichtig finde ich aber auch, wie ebenfalls bereits erwähnt wurde, dass gut mit dem KH vorbereitet wird, was Du willst. An einer der ersten Stellen würde da für mich stehen, dass Du zu keinem Zeitpunkt in die Rückenlage genötigt werden möchtest. Das erhöht verschiedene Komplikationsgefahren und ist eigentlich nur für's Personal nützlich, damit sie leichter "rankommen".

Ich habe zu Hause im Vierfüsslerstand geboren, und als das Kind am Damm war, habe ich einen Moment instinktiv pausiert, so dass sich alles weiten konnte. Damm war hinterher intakt.

Mit dem Epi No Ball muss man rechtzeitig beginnen und sehr kleinschrittig arbeiten, falls du das machst. Nicht zu schnell zu viel wollen!

Man hört ja schon viele üble Geschichten, darum hier kurz eine schöne: Mein Kind kam 4,5 Stunden nach den ersten als solche wahrgenommenen Wehen (die ersten zwei Stunden davon dachte ich, ich hätte unangenehme Blähungen) gesund und fit zur Welt. Ich ging danach duschen, und dann gab es nur noch Baby und uns.

Alles wird gut! Vertraue auf Deinen Körper. Der kann das und weiß es schon seit vielen Jahrtausenden, wie gebären geht. :-)

VG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.