Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani.Me am 27.01.2018, 15:18 Uhr

Normale Geburt oder Kaiserschnitt

Hallo!
Mir ging es wie dir. Ich hatte Angst. Habe gern alles unter Kontrolle und es fiel mir schwer, loszulassen. Aber das war bei mir der Moment in dem es Klick gemacht hat. Ich weiß (bin Kinderärztin) dass eine natürliche Geburt für Mutter und Kind das beste ist und wollte es deswegen gern spontan schaffen. Die ersten Wehen habe ich noch auf die Zähne gebissen und war verkrampft. Im Laufe der Geburt traute ich mich loszulassen und zu entspannen. Natürlich war das nicht angenehm, aber es war zu schaffen. Erste Geburt, großes Kind (4240g, 37cm KU, 57cm Länge) nach 10 Stunden nach der ersten Wehe auf der Welt.
Das unglaubliche „ich habe es geschafft“ Gefühl war das größte Hochgefühl meines Lebens. Ich fühlte mich als hätte ich Mount Everest bestiegen, einen Marathonweltrekord erreicht und zeitgleich einen Nobelpreis gewonnnen. Ich konnte sofort mein Kind versorgen (und mich selbst). Am Tag nach der Geburt gabs den ersten Spaziergang. Kind zwei habe ich 2 1/2 Jahre später ganz ohne Schmerzmittel bekommen. Ich hätte Bäume ausreißen können, hatte die ganze Geburt über keine Sekunde mehr Angst und hatte auch keinerlei Verletzungen.
Nimm dir die Zeit und lass dich nicht von der Angst lenken. Vor wenigen Jahren war PDA, Wunschkaiserschnitt undenkbar. Sprich viel mit einer Hebamme, der du vertraust. Ich will es nicht klein reden, es ist eine Riesen Aufgabe. Aber wir sind Frauen, dafür sind wir gemacht. Ich bin sicher, dass du es schaffen wirst und freu dich auf dieses unbeschreibliche Gefühl.
Ich wünsche dir eine gute Rest Schwangerschaft und ein wunderschönes Geburtserlebnis!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.