Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mami611  am 27.01.2021, 14:40 Uhr

Sammlung POSITIVER Geburtsberichte

Hallo
Ich bin ganz deiner Meinung und es braucht einfach mehr positive Geburtsberichte. Es wird allgemein viel zu viel Angst gemacht um das Thema Geburt.
Ich möchte von meiner Traum Geburt berichten. Es war meine erste schwangerschaft. Ich habe am 06. November 2020 um 00:05 Uhr meine Tochter zur Welt gebracht und ich bin nicht ins Krankenhaus gefahren es war eine Hausgeburt ohne Hebamme nur mit meinem Mann und meiner Mama.
An dem gleich Tag hatte ich einen Frauenarzt Termin gehabt und schon leichte wehen der Frauenarzt sagte das mein muttermund schon 2 cm offen war. Zum Abend hin wurden die wehen immer stärker das ich sie schon veratmen musste. Dann habe ich in 2 Krankenhäuser angerufen um mitzuteilen das die Geburt los gehe. Sie haben mich aufgeklärt über die corona massnahmen... Man muss ein Pcr test machen mein Mann auch, wenn einer positiv getestet wird muss man in Quarantäne. Mein Mann darf nicht dabei sein nur wenn die Geburt dann los geht und auch nur mit Maske gebären. Das war mir zu viel und mein Mann und ich haben beschlossen das wir es ganz ruhig Zuhause angehen lassen. Es war ein wundervoller abend wir haben uns auf das Sofa gesetzt und haben eine Serie geschaut von der ich kaum was mit bekommen habe. Das einzige Schmerzmittel was ich genommen habe war ein CBD Tee. Als es dann so richtig los ging mit den presswehen hab ich das Gefühl bekommen ganz dringend auf Toilette zu müssen um ein "grosses Geschäft" zu verrichten. Mein Mann hat in der zwischen Zeit bade Wasser eingelassen ich war ganz zittrig auf den Beinen konnte kaum noch zur Badewanne laufen und dann ging es auch ganz schnell bis meine kleine bei mir auf der brust lag. Mein Mann hat dann die Nabel Schnur auspulsieren lassen, da mein Mann ja Sanitäter ist wusste er auch wie man die Nabelschnur richtig durchtrennt. Ich habe keine geburtsverletztungen. Meine kleine kam 3 Tage vor dem errechneten Geburtstermin zur Welt. Nun ist sie schon 12 Wochen alt und gesund ohne Ärzte die dir dazwischen funken.

Fazit ich bereue meine Entscheidung nicht. Mein Mann und ich haben alles richtig gemacht und ich kann jeden werdenden Eltern empfehlen auf sich selbst zu vertrauen. Der Körper macht das schon von ganz alleine. Es braucht keine Hilfe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.