Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bozhena77 am 15.02.2018, 16:55 Uhr

Klassenlehrerin/Fortsetzung

Hallo,

nun hat das Elterngespräch bei der Kinderpsychologin statt gefunden. Das Ergebnis: bei meinem Sohn liegt eine Hochbegabung vor sowie bestimmte Züge, die auf ADHS deuten. Eine "feste" Diagnose wollte sie noch nicht stellen, wir sind dabei geblieben dass ich einen Fragebogen ausfuellen soll und diesen der Praxis zukommen lasse.

Die Psychologin hielt es auch fuer sinnvoll, das diesen Fragebogen auch die Klassenlehrerin meines Sohnes ebenfalls ausfuellen soll.

Und da ging es wieder los: bei, sie werde es nicht machen. Nuetzt ja eh nichts, da das Kind bald die Grundschule verlassen wird. Und bei einer Alleinerziehenden kann ein Kind nicht hochbegabt sein. Und falls ich denke dass sie etwas mehr auf ihn eingeht, nein, es gibt keine Extrawürste.

Dabei ist es fuer mich zweitrangig ob er hochbegabt ist oder nicht. Und ich werde deshalb nicht mit dem Kind wie mit einem rohen Ei rumrennen und ein extra Programm fuer ihn fordern.

Wie kann man sich noch mit ihr unterhalten? Und warum weigert sie sich den Fragebogen auszufüllen? Es waere in 10 Minuten erledigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.