Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktaevlein am 08.02.2018, 19:52 Uhr

Würdet ihr

zu einem Arzt gehen, dessen Kinder auf der gleichen Schule wie die eigenen sind (nicht in der gleichen Klasse)?

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt und dieser hat wirklich Top-Bewertungen und ist mir auch schon von Bekannten empfohlen worden.

Ich würde wirklich sehr gerne zu ihm hingehen. Oder würdet ihr das lieber nicht machen?

 
18 Antworten:

Re: Würdet ihr

Antwort von SkyWalker81 am 08.02.2018, 20:01 Uhr

Warum denn nicht ? Selbst wenn die Kinder mit meinen befreundet wären, so what ?

O.k. bei einem Frauenarzt wäre es mir evtl. nicht so angenehm, aber sonst ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von Tini_79 am 08.02.2018, 20:53 Uhr

Klar!
Welche Bedenken hast du?
kenmt ihr euch aus der Schule oder weißt du es einfach nur,dass seine Kinder dort sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von Oktaevlein am 08.02.2018, 21:59 Uhr

Nein, wir kennen uns nicht aus der Schule. Ich weiß halt nur von anderen Eltern, dass seine Kinder dort sind und habe ihn auch schon mal beim Abholen gesehen.

Eigentlich habe ich keine Bedenken, zumal er wirklich gut sein soll und mit meinem bisherigen Zahnarzt war ich zuletzt extrem unzufrieden.

Ich denke, ich werde wohl mal einen Termin machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von Badefrosch am 09.02.2018, 7:37 Uhr

Ich würde auch hingehen wenn die Kinder befreundet wären.

Für mich zählt Sympathie und ob er gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von nils am 09.02.2018, 8:21 Uhr

Wieso soll das eine Rolle spielen ob die Kinder in die selbe Schule gehen und du ihn schon mal gesehen hast?

Klar würde ich hingehen, wenn du denkst er ist gut.
Ich bringe meine Kinder ja auch ins Krankenhaus, wenn sie schlimm krank sind - obwohl ich dort sehr viele Krankenschwestern persönlich kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von Reh77 am 09.02.2018, 11:10 Uhr

Ja würde ich.
Überlegen würde ich, wenn seine Kinder die besten Freunde meiner Kinder wären und ich ihn mehrfach die Woche privat sehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, natürlich, wieso denn nicht? Es ist ja kein...

Antwort von Bonnie am 09.02.2018, 12:44 Uhr

... es ist ja kein Gynäkologe oder Psychiater, so dass es vielleicht ein wenig peinlich wäre, sich außerhalb der Praxis zu treffen. Mit einem Zahnarzt hätte ich da überhaupt kein Problem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von Pebbie am 09.02.2018, 13:23 Uhr

Ich kann Deinen Gedanken nicht nachvollziehen......
Worin siehst Du einen Hinderungsgrund ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von Hinze am 09.02.2018, 16:14 Uhr

Klar, ist bei uns Normalität. Da kennt jeder Jeden, die Ärzte haben ihre Kinder ganz normal in der einen Schule. Auch der Hausarzt und Zahnarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von Gold-Locke am 09.02.2018, 17:13 Uhr

Auch ich verstehe nicht, warum du da überhaupt überlegst. Es ist doch sowohl für dich als Patientin als auch für dich als Mutter sowie für deine Kinder und auch für den Zahnarzt völlig irrelevant, dass die Kinder deines Zahnarztes die gleiche Schule besuchen wie deine.

LG; Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von Oktaevlein am 09.02.2018, 17:40 Uhr

Ok., danke für eure Antworten. Ich denke, dass ich wohl einen Termin machen werde bei ihm, da er einen wirklich guten Ruf hat. Ich war mir halt nicht sicher, da alle meine anderen Ärzte nicht am Ort wohnen. Außerdem hat mir eine andere Mutter aus der Schule, die ihn kennt, gesagt, dass sie deshalb nicht dort hin geht. Daher war ich mir unsicher.

Danke nochmal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von Patty am 09.02.2018, 22:00 Uhr

Ja. Ich habe im Juni mit meiner mittleren Tochter einen Termin beim Orthopäden. Vor zehn Jahren war ich schon bei Ihm.
Seine älteste und meine älteste Tochter sind seit 2 1/2 Jahren in einer Klasse,laden sich gegenseitig zum Geburtstag ein. Seine zweite Tochter und meine mittlere kommen im Sommer auch vielleicht in eine Klasse.
Er ist ein guter Orthopäde, hat uns unser Kinderarzt auch damals empfohlen.
Ich werde deshalb auch nicht wechseln.

Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von Jeckyll am 10.02.2018, 19:12 Uhr

Ein Klassenkamerad meiner Tochter ist der Sohn unseres Kinderarztes. Ich habe damit kein Problem, meine Kinder sind höchst selten krank und fast ausschließlich zum impfen oder als Vorsorge bei ihm in der Praxis. Und mehr als zwei Mal im Jahr bei Elternabenden sehe ich ihn auch nicht "privat".

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von mams am 12.02.2018, 21:07 Uhr

machst du witze? natürlich! warum denn nicht? komische frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke schon.... es sei denn, ich habe so schlechte Zähne, dass ich mich schämen

Antwort von sojamama am 12.02.2018, 21:37 Uhr

müsste, dann würde ich nicht hingehen.

Zahnarzt geht ja noch.
Ein Gynäkologe wenn es wäre, dann ein klares nein, ebenso Psychologe/Neurologe.

Selbst Allgemeinmediziner wenn er wäre, würde ich nicht unbedingt wollen.

Andererseits was soll´s, er ist Arzt, steht unter Schweigepflicht, aber irgendwie käme ich mir komisch vor.
Wenn ich ihn dann auf einem Schulfest sehe oder so....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

überlesen - nicht in einer Klasse, dann würde ich hingehen, ganz klar

Antwort von sojamama am 12.02.2018, 21:39 Uhr

In einer Klasse wenn sie wären... dann siehe voriges Posting.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von niccolleen am 12.02.2018, 22:10 Uhr

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Einer der besten Freunde meines Sohnes ist Sohn einer Zahnaerztin, und gerade deswegen gehen wir u.a. auch zu ihr. Ist doch super, wenn die Kinder sie kennen!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von niccolleen am 12.02.2018, 22:10 Uhr

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Einer der besten Freunde meines Sohnes ist Sohn einer Zahnaerztin, und gerade deswegen gehen wir u.a. auch zu ihr. Ist doch super, wenn die Kinder sie kennen!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.