Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kato15 am 03.04.2008, 16:05 Uhr

Möglicherweise hast

...hier geht die Grätsche ja mittlerweile 180°. Zwischen den Glucken (ich bin auch eine) und den Löwenmamas.

Klar, ist das kein Dauerzustand. Aber so schätze ich meinen Sohn auch nicht ein. Ich denke eher, er guckt halt, was passiert, ob er seinen Willen bekommt. Hmm....hat er nun...das nächste mal wird es was anderes sein und ich werde nur dann ein Problem haben, wenn ich ihn verstehen kann, bzw., wenn er so massiv mauert mit Tränenausbrüchen, als ging es ihm ans Leben. (wenn er bsp. rumheult, weil er ein Auto, Heft oder so haben will, dann kriegt er es z.B. nicht. So weich bin ich nun auch wieder nicht)
Ich schätze z.B. morgen läuft er alleine, weil die Schule später ist und da auch andere Kinder laufen.

Jeder Mensch ist anders, jede Familie geht anders an Probleme heran, man kann auch Kinder nicht über einen Kamm scheren. Ich hätte z.B. nie gedacht, daß ich zwei so verschiedene Kinder bekomme. Der Große ist ein sensibler, zurückhaltender Typ, den man viel stärken muß, während der kleine jetzt schon mit seinen 2 1/2 Dinge tut und ein Selbstbewußtsein zu Tage trägt, wie es auch andere selten gesehen haben. (Ist nicht nur meine persönliche Meinung)
Mein Großer ist ein ganz, ganz lieber, aber auch schwierig. In der Schule ist es auch eine Gratwanderung mit ihm, damit er den Spaß nicht verliert.
Wenn er zuviel Druck bekommt, macht er gerne dicht. Wenn er sich den Druck selber macht, wenn ihn der Ehrgeiz packt, dann ist es super. Aber den Bogen hat er noch nicht auf alles raus und ich denke, er braucht einfach noch Zeit.
Deshalb gehe ich nun morgens nochmal mit und werde ihn immer fragen, ob er wieder alleine laufen will.

Ob ich ihn damit verzieh oder zu zart anfasse...keine Ahnung, ich hab nur das Gefühl, das er kein Typ ist, der schwimmt, wenn man ihn ins Wasser schmeißt.
Er ist in der Schule sicherlich oft genug mit Situationen konfrontiert, wo er lieber etwas nicht machen würde, es aber muß.

@Reni...bin ja selber hin- und hergerissen und weiß nicht, was richtig wäre. Aber ich bin nun mal so, wie ich bin und kann nicht hinter Methoden stehen, die nicht mir entsprechen. (Vor die Tür stellen.
Allerdings bekommen ich öfter zu hören, ich müßte strenger sein. Das verunsichert mich dann wieder, vorallem, wenn dann ein morgendliches Theater kommt.

Puhhh...ich will wieder arbeiten gehen^^, soll mein Mann doch Zuhause bleiben. Der Job at Home ist tausendmal anstrengender, als meine Laborarbeit früher ^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.