Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 07.03.2011, 13:21 Uhr

sie meint bestimmt die knappen 6-jährigen

die theoretisch auch noch ein Jahr im Kindi hätten bleiben können.
Meine Tochter wurde am 2. September 6, da damals der Einschulungsstichpunkt noch auf dem 30. August war und ich schon Kids auf dem Gym G8 hatte, habe ich sie bewusst noch ein Jahr im Kindi gelassen (was ja für sie dann die "Regeleinschulung" war.), obwohl sie schon sehr weit war und bisschen lesen konnte.
Das letzte KiGa-Jahr war etwas zäh, aber sie hatte immer genug sonstige Interessen, um sie auch zu Hause und nachmittags zu fördern. Zudem hat sie immer gern mit anderen Kindern gespielt, was dann für sie eben der Sinn des Kindergartenbesuchs war.

Bin mit meiner Entscheidung im nachhinein sehr zufrieden - sie wechselt jetzt mit Schnitt 1,4 auf's Gym, ohne dass sie jemals Stress in der Grundschule gehabt hätte - so eine entspannte Grundschulzeit hätte ich mir bei meinen 2 Jungs auch gewünscht. Und sie konnte problemlos allen ihren zahlreichen Hobbys nachgehen, Theater, Musik, Sport, Kunst.... Hausis waren immer fix gemacht und sonstiges Lernen auf KAs eben auch rasch und ohne große weitere Erklärungen meinerseits erledigt.
Durch G8 ist sie noch früh genug mit dem Abi fertig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.