Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aphrodate am 18.02.2011, 22:16 Uhr

So geschildert...

klingt es für mich eher nach 3.Klasse. Wobei die Bewältigung der Hausaufgabenmenge zum Beispiel für mich auch zum Lernbereich gehört, aber egal.

Wenn Hauptschwierigkeit "die neue Situation an sich" ist, erledigt sich das ja zwangsläufig irgendwann, denn die Situation bleibt ja nicht ewig neu. Auch die Hausaufgabenmenge z.B. ist etwas, an das sie sich gewöhnen wird. Spätestens im nächsten Jahr hätte sie die ja auch und würde es dann auch schaffen.

Wie schon von anderer Seite geraten, würde ich auch dringend vor dem Gespräch mit den Lehrerinnen mit dem Kind selber reden. Und Hauptfrage an die Lehrerinnen wäre demnach, ob sie die Einschätzung teilen, dass ihre aktuellen Probleme Teil der Umstellung sind und gegebenenfalls bitte sie um ihre Einschätzung, wie lange es wohl noch dauert, bis sie in der neuen Klasse wirklich angekommen ist. Denn darum geht es dir ja wohl vor allem, dass der aktuelle Zustand nicht ewig lang tragbar ist. Vielleicht können sie es aufgrund Erfahrung mit ähnlichen Fällen abschätzen. Und allgemein: welche Pros und Contras von Seiten der Lehrerinnen gesehen werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.